Frage: Wie pflegt man die Hautfalten am Hals?

Sehr geehrte Frau Simon, unsere Tochter (3 Monate) hat oft in den Hautfalten am Hals kleine Hautschuppchen oder sonstige Ablagerungen, die sich nur schwer entfernen lassen, da die Haut hier auch immer leicht feucht ist. Oft sind die Hautfalten auch gerötet. Ich trage dann Tannolact Lotio auf, die dann gut wirkt. Allerdings hinterlässt die eingetrocknete Lotion auch wieder kleine Bröckchen in den Falten. 1. Wie entferne ich nach der Abheilung die Tannolactbröckchen aus der Falte? 2. Wie kann ich die Hautfalten reinigen und pflegen, so dass ich die Anwendung von Tannolact vermeiden kann? 3. Die Hautfalte, die sich zwischen der Haut weit unter dem Kinn und dem Halsansatz befindet ist extrem schwer zu erreichen. Wie komme ich an diese problematische Falte ohne meine Tochter "ärgern" zu müssen? Vielen Dank schon jetzt für Ihre Mühen. Mit freundlichen Grüßen Uschi23

Antwort auf: Wie pflegt man die Hautfalten am Hals?
Liebe Uschi, legen Sie ein zusammengerolltes Handtuch unter die Schulterblätter Ihrer Tochter, so dass das Köpfchen Ihrer kleinen leicht überstreckt liegt. Damit ist die Halsfalte frei und Sie können sie gut reinigen. Benutzen Sie einen festen Wattepad und geben Sie Olivenöl oder Kokosöl darauf... damit könnne Sie die kleinen Krümmel sehr gut auswischen. Wenn Sie mehrmals täglich diese Reinigung vornehmen, auch ohne Tannolactanwendung, können Sie die Entzündung einschränken bzw. vermeiden. Geben Sie ausserdem eine dünne Schicht Wundschutzcreme auf die Haut, dann sollte sich die Haut bald regenerieren bzw. nicht mehr entzünden. Viele Grüße von Katrin