Frage: Babyschwimmen (frühchen)

endlich ist es soweit nächste woche dprfen wir anfangen mit dem baby schwimmen. leider habe ich jetzt ein problem was für windel ziehe ich meiner kleinen maus an? wir haben eine schwimmwindel (von otto oder neckermann oder so) leider ist die viel viel zu groß. von pampers gibt es ja auch schwimpamper aber die sind ab 10KGLea wiegt jetzt gerade mal 3400-3500g was soll ich machen. wie habt ihr das mit euen zwergen gemacht.?

Antwort auf: Babyschwimmen (frühchen)

Liebe jessica, die anderen Eltern haben im Grunde wirklich alle Varianten genannt. Entscheiden Sie sich für eine Babyschwimmhose, dann schauen Sie auch mal second- hand oder hier im RUB Flohmarkt. Einmal durchgewaschen und die Hose ist wie neu. Viel Spaß beim Schwimmen!! Wichtiger als die Schwimmhose: schön warm einpacken nach dem Schwimmen, sonst ist das Vergnügen schnell unterbrochen. Super: ein Fleeceanzug und drunter Strumpfhose, Sweatshirt und eine warme Mütze. Das Einpacken geht schnell und das Kind ist schön mollig warm. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.11.2004

Antwort auf: Babyschwimmen (frühchen)

Kein Mensch braucht Schwimmwindeln: kauf die knappste Babyunterhose, die Du bekommen kannst (ev. auch mal Leute mit älteren Kindern fragen, im Bodyzeitalter haben viele Babys gar keine Unterhöschen) und zieh sie ihr an, vielleicht noch selber mit ein paar Stichen knapper nähen. Im Prinzip geht`s ja nur darum, ev. anfalleneden Stuhlgang in der Hose zu bändigen, gegen Pipi ist auch die Schwimmwindel machtlos...

Antwort auf: Babyschwimmen (frühchen)

da kann ich nur zustimmen. die normalen höschen werden auch nicht so schwer wie die nasse windel. lg chris

Antwort auf: Babyschwimmen (frühchen)

Hallo Jessica! Wir haben unserer Kleinen damals im Babyfachgeschäft eine Badehose mit Klettverschluss gekauft. Die mit Klettverschluss ist bei uns im Krankenhaus, wo das Babyschwimmen stattfindet, Pflicht, weil man durch den Klettverschluss die Hose an den Beinchen etwas enger machen kann als bei einer normalen Badehose. Die Badehose hat keine 10 € gekostet und und "wächst" durch den Klettverschluss mit (bis 2 Jahre). Also die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! Viele Grüße und viel Spaß beim Babyschwimmen wünschen Katja und Laura.