Frage: Ab wann Shampoo

Hallo ich hab da wieder ein paar fragen. Meine Maus ist jetzt fast 15 Monate alt. Hat mittlerweile kaum noch Neurodermitis, manchmal sind die Knie trocken/rot haben da aber vom Krankenhaus eine neue Salbe bekommen. Jetzt wollte ich fragen ab wann ich ihr denn Badezusatz ins Wasser geben kann? Und welches? Sie liebt den Schaum! Und ab wann kann ich ihr mit Shampoo die Haare waschen und welche Seife/Duschgel nehme ich am besten? Bis jetzt war sie immer nur in klar wasser oder Ölbad, aber das soll sie jetzt nicht mehr nehmen. Und dann brächte ich vielleicht noch einen Rat. Sie schläft super! geht zwischen 20:00-21:00 uhr ins Bett und schläft dann bis 8:00-9:00 uhr! Aber seit ein paarWochen wird sie morgens wach und weiint richtig schlimm! Davor wurde sie morgens wach und hat angefangen zu brabbeln oder mit ihrem Spielbrett am Bett zu spielen! Jetzt nicht mehr. Auch Nachmittagsschlaf endet so! Sie hatte Mittags immer so 1,5-2 Stunden geschlafen, wurde wach und hat erzählt oder gespielt. Jetzt wird sie wach und weint! Was für mich sehr schlimm ist. Ich geh seit ca 6 Wochen wieder arbeiten. Wechselschicht. Und wenn sie dann morgens so aufwacht, schreck ich aus meinem schlaf hoch und bin total durcheinander! Habe dann auch den ganzen Tag Kopfschmerzen. Habe also seit 5 Wochen jeden Tag Kopfschmerzen. Ein Arzt meinte könnte an diesem ruckartigem wach werden liegen! Woran könnte das liegen das sie nicht mehr ruhig wach wird? Am Wochenende hat sie bei meinen eltern geschlafen, wir wohnen zusammen in einem Haus, und da ist sie wach geworden und hat erzählt und gespielt! Sie hatdie gleichen Schlafsachen an wie bei uns. Hätten sie eine Idee woran das liegen könnte? Oder kann es daran liegen das ich arbeiten gehe und jetzt nicht mehr jeden morgen da bin? Wenn ich Frühschicht habe hat mein Mann Mittagschicht und er ist dann da wenn sie wach wird. Mittags ist dann mein Vater da und dann bin ich ja wieder da. Und sie ist dann auch total anhänglich! Wobei ich das schön finde wenn sie soviel mit mir kuscheln will. Hoffe Sie haben eine Idee. Lg

von Nicole30 am 25.11.2012, 22:41

Antwort auf: Ab wann Shampoo

Liebe Nicole, entweder Sie kontaktieren nochmals den behandelnden Arzt, der Ihnen entsprechende Badezusätze verordnet. Oder aber Sie greifen auf Produkte zurück, die frei sind von jeglichen Zusatzstoffen.... Hier gibt es in der Kinderkosmetik schon recht viel sensitiv Produkte. Aus der Naturkosmetik kann ich LAVERA Baby empfehlen oder eben herkömmliche Badeszusätze und Shampoos mit sensitiv Empfehlung. Ein Shampoo kann schon jetzt zum Einsatz kommen. Evt. kann es mit den unterschiedlichen Morgensituationen zusammenhängen, die Ihre Tochter vorfindet. Vielleicht kann es helfen, wenn Ihre kleine den Rest der Nacht eng bei Ihnen schläft und damit nochmal Nähe holt. Wenn es gelingt, dass Sie sich früh aus dem Bett schleichen können, ohne sie aufzuwecken. Oder aber, es müssen alle kurz vor Ihrem Weggehen aufstehen und Sie verabschieden. So ist es Ihrer Tochter bewusst, dass Sie gehen und Sie kann sich besser darauf einstellen, dass Sie weg sind. Mama GEHT weg kann ein Kind nachvollziehen- aber, Mama IST weg, kann ein Kind nicht begreifen. Dennoch- Ihre kleine wird KEINEN Schaden nehmen, wenn Sie morgens zur Arbeit unterwegs sind, wenn sie aufwacht. Denn Ihre Tochter hat alle anderen lieben Bezugspersonen um sich herum. Wenn die Schlafsituation so bleibt, dann könnte es höchstens helfen, dass Sie ausziehen und langsam! aufwachen, wenn die kleine ruft. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.11.2012