Frage: Ab wann Badezusatz und Shampoo

Hallo Frau Simon, ab wann soll ein Badezusatz bzw Shampoo bei Babys verwendet werden? Wie oft soll ein Baby mit 3 Monaten gebadet werden? Vielen Dank für eine Rückmeldung! Viele Grüße, Franzi

Antwort auf: Ab wann Badezusatz und Shampoo
Liebe Franzi Sie können Ihr Baby ein bis dreimal die Woche baden. Und natürlich ganz nach Bedarf :). Spätestens mit den ersten Breiversuchen, wird die Badehäufigkeit sicher zunehmen. Wenn die Haare oder die Haut sich durch das Baden in klarem Wasser nicht mehr ausreichend sauber anfühlen oder zu riechen beginnen, verwenden Sie einen Badezusatz. Diesen können Sie bereits sofort verwenden, weil eine rückfettender Badezusatz zu empfehlen ist. Oder aber eine Babyhautlotion im Anschluss an ein Bad, auftragen, um das Austrocknen der Haut zu vermeiden. Wenn Sie den Badezusatz verwenden, kann das Badewasser bereits ausreichend sein, um auch die Haare und die Kopfhaut zu säubern. Sollte es keinen Effekt haben, dann verwenden Sie ein mildes Babyshampoo. Viele Grüße von Katrin und viel Spaß beim Baden :)