Frage: Badezusatz/Lotion

Hallo Frau Simon, vielleicht können Sie mir einen Tipp geben. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt. Bis vor ca. 2 Monaten habe ich sie immer mit dem Töpfer Kleiebad gebadet. Ihre Haut war wunderbar weich nach dem Baden, ich musste sie nicht eincremen. Leider hatte sie in der letzten Zeit keinen Spaß mehr am Baden. Ich habe es dann mit einem Schaumbad (Penaten) probiert, jetzt geht sie gerne wieder baden und ist ganz verrückt danach. Leider ist ihre Haut danach sehr trocken.Ich muss sie mir reichlich Lotion eincremen, Habe eine Lotion von Penaten für meine Tochter gekauft, da ich dachte, man soll am besten alles aus einer "Serie" nehmen. So richtig überzeugt bin ich davon nicht, sie reicht schon sehr nach "Baby". Ich trauere doch dem Kleiebad hinterher...Haben Sie vielleicht einen anderen Tipp für ein Schaumbad welches eher rückfettend ist? Im Gesicht hat sie immer ein paar raue Stellen, vor allem wenn es kalt ist oder es windig ist, ich benutze die Eubos Haut und Ruhecreme. Ist das in Ordnung? Die Haut fühlt sich dann weich an, gibt es evtl eine Bioalternative? Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!

Antwort auf: Badezusatz/Lotion
Liebe Maggie, es gibt leider kein aufschäumendes rückfettendes Babybad.... Selbstverständlich können andere Schaumbäder der Haut Ihrer Tochter besser tun, aber- hier hilft es nur durchzuprobieren. Alternativ: ihre Tochter badet wieder im Kleidbad und zum Spielen mit Schaum geben Sie eine Extraschüssel mit Wasser und dem Babybad samt Strohhalm hinzu und machen eine separate Schaumproduktion. Seifenblasen können auch eine tolle Alternative sein. Ich denke, dass man so über den " Verlust" des Schaumbades hinweghelfen kann. Oder einfach mal einen sensitiv Badeszuatz probieren... Für das Gesicht kann ich aus der Biovariante die lavera neutral Gesichtscreme UND die Weleda Weiße Malve empfehlen.... Bis bald und hoffentlich klappts ;). Liebe Grüße von Katrin