Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege Katrin Simon - Baby- und Kleinkindpflege
Geschrieben von Katrin am 24.02.2013

Re: Pickel Gesicht

Liebe Claude,
des kommen sicher viele Faktoren zusammen. Die Feuchttücher zum Säubern der Wangen sind allerdings eher ungeeignet; besser nur Wasser oder sogar etwas Olivenöl zur Reinigung verwenden. Pflegt gleichzeitig.
Die Winterpflege ist gut und ausreichend und ich denke auch, dass sich das Zahnen kombiniert mit der Kälte auf die Haut so deutlich auswirkt.

Viele Grüße von Katrin
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

Pickelige Gesichtshaut, pickelige Haut an den Armen

Sehr geehrte Frau Simon, unser Sohn (8,5 Monate) seit seit längerem extrem viele Pickelchen an den Wangen und um den Mund herum. Seit etwa 2 Wochen auch an den Armen. Unsere Kinderärztin sagt, es wäre kein Ausschlag oder ähnliches. Also ein Pflegeproblem... Ich habe während ...

smegffm   25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pickel, Gesicht
 

Waschen und Pickelchen um den Mund

Hallo Fr Simon! Mein Sohn 13 Wochen alt wird 2 x die Woche gebadet. Gesicht , Hände und Intimbereich reinigen wir jeden Tag. Sollte ich den Kleinen jeden Tag komplett abwaschen? Zudem hat er schon seit eingen Wochen rote Pickelchen um den Mund vorallem nach dem Trinken ( ...

jessy1000   02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

Juckreiz,leicht pickelige unter Nase

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) hatte vor mehreren Wochen einen Schnupfen,hatte ihr erst Olynth salin gegeben,Majoranbutter unters Näschen (aus Apotheke) und weil das alles nicht richtig half gegen ihr verstopftes Näschen Olynth Nasentropfen (abschwellend) gegeben,was ...

Greenamy   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

Schuppen auf Kopf und im Gesicht

Hallo, wir sind im Moment etwas verzweifelt. Seit ca. 1 Woche breitet sich auf Kopf und Gesicht unseres 6 Wochen alten Babys eine Schuppenschicht auf. Erst auf dem Kopf, dann hinter den Ohren, Dann waren Augenbrauen und Augenlider betroffen. Mittlerweile auch die gesamte ...

summertime123   31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht
 

brustwarzencreme ins gesicht?

Hallo, Ich habe schon öfter gelesen das Sie brustwarzensalbe statt Wind- und wettercreme empfehlen. Da in so gut wie allen WuW-cremes Wasser drin USt, ahte ich mir das ich es dann lieber auf diesem weg versuche. Ich habe jetzt eine von der dm eigenmarke besorgt mit den ...

lisa1984   11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht
 

Pickel am Kinn, vom sabbern?

Hallo Katrin, mein kleiner ist jetzt 30 Wochen alt und hat in den letzten Wochen 2 Zähnchen bekommen. In der Zeit hat er...natürlich ;-) viel gesabbert und das Kinn wurde rauer...Bzw er bekam kleine Pickelchen. Das kommt doch vom Zahnen, oder? Können diese kleinen Pickel ...

dallidalli4   11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

wunde Haut im Gesicht

Liebe Frau Simon Mein kleiner Sohn,8 ..Monate, zahnt und sabbert dabei sehr stark.Gleichzeitig ist er auch noch ein Speikind.Er hat durch das viele Speicheln,Spucken eine ganz wunde Haut am Kinn und unter der Unterlippe. Das Kinn kann man ja gut eincremen, aber unter der Lippe ...

Betula   29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht
 

Haut schuppt sich im Gesicht

Hallo, mein Baby (1m) hat so gelbe Schuppen auf der Nasenwurzel und Stirn und an der stirn ist die Haut auch ganz trocken u. aufgeplatzt. Kann ich da irgendeine Creme oder Oel drauftun und ab und zu drueberwischen damit es sich loest? Und ist es normal das die Haut da so ...

elli.   29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht
 

Was machen bei sehr rauer Haut im Gesicht?

Hallo :-) Unser Sohn (20 Wochen) hat seit ca. 1,5 Wochen knallrote Wangen und eine rote Nase, beides ist auch sehr rau. Er hat oft die Händchen im Mund und sabbert viel. Das trägt sicherlich stark dazu bei. Beim Kinderarzt bin ich gewesen. Es wurde nichts gefunden, keine ...

robins-mama   22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht
 

Wie macht Gesicht waschen Spaß?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sie eine Idee haben, wie ich meiner Tochter ( fast zehn Monate alt) das Gesicht waschen kann, dass es ihr Spaß macht bzw. ihr nichts ausmacht? Sie liebt Wasser, geht gern Baden, Duschen und ins Schwimmbad. Ihr kann das Wasser übers Gesicht ...

corinna-j   10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia