Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ungang, wie regelt Ihr das?

Thema: Ungang, wie regelt Ihr das?

Kurzinfo: Getrennt von Geburt an, in den ersten 2 Lebensjahren hatte das Kind jeweils 3x Kontakt zum Vater (Vater hat sich sonst nie gemeldet, oder Termine einfach verstreichen lassen). Nun ab dem 2 Lj möchte der Vater Umgang, was er natürlich bekommt. Er wohnt in anderer Stadt, ca. 2 h entfernt. Es geht nun um die ersten Übernachtungen, das Kind ist nun drei und ich habe vorgeschlagen, 4-5 Mal Mittagsschlaf in der neuen Wohnung, dann eine Übernachtung alle 2 WE. Wie habt Ihr das geregelt? Ich finde 1 Übernachtung für ein Kleinkind, dazu jeweils im Wechsel einen Tag in der Woche, für genug hin- und her, dazu kommt beim Kind eine körperliche Einschränkung und auch noch medizinische Therapien täglich und Therapiebesuche 2x die Woche. Das Kind mag ihn, das sei dazu gesagt! Beratungstermin steht an, möchte mich auch da informieren. Her mit Eurem Input!

von plymouth am 24.01.2018, 14:48



Antwort auf Beitrag von plymouth

Soll natürlich U-M-gang heissen...

von plymouth am 24.01.2018, 14:59



Antwort auf Beitrag von plymouth

Findet denn bereits Umgang statt? Ich würde langsam das Zusammensein steigern und den Schlaf bzw Übernachtungen als Königsdisziplin nach einer gelungenen Bindungsphase planen.

von Pamo am 24.01.2018, 18:35



Antwort auf Beitrag von plymouth

Ein Kontaktanbahnung besteht seit dem 2ten Lebensjahr des Kindes, mit viel Machtspielchen, Verspätungen etc., aber ja, der Konktakt besteht.

von plymouth am 24.01.2018, 21:17



Antwort auf Beitrag von plymouth

ich find die Idee mit den Mittagsschlaf sehr gut.allerdings frag ich mich ob das realistisch ist, wenn der Vater 2 h weit weg wohnt. Meine Kids wären im Auto immer eingeschlafen und hätten dann keine Mittagsschlaf gebraucht. Durch die Entfernung würde ich auch zeitnah auf 2 Übernachtungen wechseln. Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 25.01.2018, 08:31