Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

"Bissiger" Kommentar für EX gesucht ;-)

Thema: "Bissiger" Kommentar für EX gesucht ;-)

Es ist - wie jedes Jahr - Sommer und der Vater meiner Kinder hat "Urlaub"... Nun ja, er hat sich seit dem 10.07.2010 nicht mehr gemeldet - der Umgang ist eigentlich so geregelt, dass er die Kinder jedes WE für einen Tag abholt.. Nun ja, das Telefon schweigt - wie jedes Jahr... Jetzt, irgendwann, wahrscheinlich in den nächsten Tagen / Wochen wird es klingeln und er wird anfragen, wann er die Kinder wieder abholen kann. Den Kindern macht dieser fehlende Umgang recht wenig aus: Die Große (10 Jahre) will eigentlich gar nicht wirklich hin, weil eh nur DVDs geschaut werden (von 10 - 18 Uhr bis zu 3 Filme!!!!!) Auch der Kleine (7 Jahre) fragt nicht nach... Ich bin nicht wirklich schlagfertig und hoffe auf Eure Ideen, was man auf so ein Gesprächsbeginn antworten kann: Ex." Hallo, ich bin´s, ich wollte mal hören, wann ich die Kinder wieder abholen kann." ... nun ist Eure Phantasie gefragt

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

SUPER!!! Das fängt ja schon super an!!!

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

"Wie wäre es mit vor zwei Monaten?"

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

er ist NICHT verreist, sondern zumindest den allergrößten Teil der Zeit entweder wochentags im Büro oder daheim (8 km entfernt)

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei dem Satz "Ich bins " würde ich erstmal fragen "WER?" Und wann er die Kinder holt würde ich mal doof fragen für wie lange?Denn es sind jetzt 8 Wochen = also 8 Tage am Stück oder wie will er die verlorene Zeit aufholen. LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

LACH.... da wäre er fassungslos, er hat die Kinder noch NIE mehr als 12 Stunden am Stück gehabt....

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich überhaupt nicht auf sein Niveau begeben und sch....freundlich fragen, wann es ihm denn Recht ist;-)

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Lach... meine Antwort wäre ebenso "Wat???...... Wer bist du denn?" und dann wäre der Ohrer wieder aufgelegt...

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* mir ist spontan genau die gleiche Schiene eingefallen. Er ruft an, Du: "sorry, mit WEM spreche ich???" er: "na, xy ist dran"! Du: "muss mir das jetzt was sagen?" und auflegen... ;-)

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön, vielen Dank, ich habe schon sehr gelacht!!!! Bislang bin ich immer freundlich gewesen, einmal habe ich ihm böse gesagt, was ich von seinem Verhalten halte... Gebracht bzw. geändert hat sich ja nichts.... "Wer bitte ist dort???" Ist wirklich eine schöne Reaktion... Mal abwarten, wann der Anruf erfolgt, ich werde berichten....

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:16