Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

eine frage an alle AE...

Thema: eine frage an alle AE...

wie handhabt ihr das, wenn eure kinder geburtstag haben. sind sie von jahr zu jahr einmal bei papa und dann einmal bei mama? oder sind sie generell, wenn sie geburtstag haben bei mama und der papa kommt zum gratulieren? wie läuft das bei euch ab! lg

Mitglied inaktiv - 06.03.2011, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind die Kinder IMMER hier und darüber gab es immer Einigkeit. Wenn Papa es einrichten kann (konnte er immer) kam er zu uns und mit seinen Eltern feierten die Kinder immer nach am nächsten PapaWE. Weihnachten, Ostern usw. regeln wir das ähnlich. 1.Tag zu hause und 2.Tag bei Papa.

von mf4 am 06.03.2011, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

gratulieren kann er aber er feiert nach. je nach schicht wird es dann aufs we verschoben oder einen tag nach dem geburtstag. zusammen feiern geht nicht.

von Patti1977 am 06.03.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von Patti1977

meine lange hat heut geb, sie feiert immer bei mir, unsere ganze fam kommt!! nächsten samstag feiern wir mit ziehpapa u seinen eltern nach!!! passt ihnen nicht wirklich, aber das tut nix zur sache

von Giuli09 am 06.03.2011, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Den Geburtstag an sich feiern wir immer bei uns. Meist machen wir dann noch einen Ausflug - zusammen mit Papa bzw. meinem Ex. Einmal pro Jahr geht das schon ;-). Bis jetzt hat es allen und vor allem Sohn riesigen Spaß gemacht. Letztes Jahr war es der Besuch einer Westernstadt.

von Mamamia72 am 06.03.2011, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kinder feiern immer bei mir, und schon immer, auch als noch verheiratet und zusammenlebend, kam der Vater vorbei, wenn er dran dachte, und gratulierte. (Pendlerehe) Seit der Trennung kommt er zum gratulieren, wenn´s passt, d.h. wenn er noch etwas aus dem Keller braucht oder eine Unterschrift von mir, dann kommt er so ca. ne Woche später. Einmal hat er einen Kindergeburtstag "ausgerichtet", bei anderen Leuten auf dem Grundstück, und er hat versucht, es in allerletzter Minute auf mich abzuwälzen. Ist ihm nicht gelungen. Hab´s zu früh gemerkt, hihi. Nachfeiern käme niemanden in den Sinn bei uns.

von shortie am 06.03.2011, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

wenn der geburtstag an einem papa-we ist, dann sind sie natürlich bei ihrem vater. gefeiert wird natürlich immer, aber eben auch mal einen oder zwei tage später.

von fille am 06.03.2011, 14:46