Frage: Knoblauchdip

Hallo Herr Dr. Costa, tut mir leid muss noch etwas wissen, ich habe eben Kartoffeln mit Knoblauchdip gegessen, die die abgepackt sind die es im Aldi gibt, Knoblauch war separat abgepackt hab gelesen dass d Eigelb drin ist kann man das so trotzdem essen, wird ja nicht vorher nochmal erwärmt ?

von Gina_R am 02.05.2024, 18:00

Antwort auf: Knoblauchdip

In solchen "Dips" wird meistens erhitztes (pasteurisiertes) Eigelb verwendet, weil alles andere nicht lange haltbar wäre. Sie dürfen sie in der Schwangerschaft essen, keine Sorge.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.05.2024