Frage: Zwillinge??

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, gestern wurde mir als Zufallsbefund eine Zwillingsschwangerschaft Mono Mono Woche 6+2 per US diagnostiziert, zwei aktive Herzen. Heute war ich nun wegen starker Bauchschmerzen bei einer anderen Gyn und diese konnte nur einen Embryo sehen, meinte auf Nachfrage es sei gewiss nur einer.  Nun bin ich etwas verwirrt... Die Bilder sehen sehr verschieden aus, auch von der Qualität. Die Ärztin gestern hat sich viel Zeit zum Schallen genommen.  Haben Sie eine Einschätzung?  Besten Dank und freundliche Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 7

von Lenamia am 15.05.2024, 17:49

Antwort auf: Zwillinge??

Guten Tag, aus der Ferne kann ich das nicht einschätzen. Ob eine Geminischwangerschaft vorliegt und welche Amnionverhältnisse vorhanden sind, entscheidet sich im Rahmen des 1. Screenings ab der 9. SSW. Dann sollte die Situation klar sein. Bis dahin bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles gute wünscht ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.05.2024