Ssw 5+5, Gynäkologin schickte mich bedauernd weg

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ssw 5+5, Gynäkologin schickte mich bedauernd weg

Guten Tag,  Ich hatte gestern bei 5+5 meinen ersten US-Termin. Bei diesem Termin hat mich die Gynäkologin nach Hause geschickt und gemeint ich solle nun auf den Abgang warten. Sie habe beim US nicht das gesehen, was sie zu diesem Zeitpunkt sehen sollte. Heute Morgen ging ich zu einem anderen Arzt, um mir eine Zweitmeinung einzholen. Dabei ist folgendes Bild entstanden. Die Ärztin von heute hat gesagt, sie könne einen Dottersack erahnen. Ich solle in einer Woche nochmal zum US gehen. Ich habe aber jetzt totale Angst. Muss ich wirklich mit einem Abgang rechnen? Müsste man wirklich schon sooo viel mehr sehen? Ich kann leider das Bild nicht anfügen.  Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüsse   Deine Schwangerschaftswoche: 5

von Haldi am 15.05.2024, 15:49

Antwort auf: Ssw 5+5, Gynäkologin schickte mich bedauernd weg

Guten Tag, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht entscheidet sich nicht in der 6. SSW sondern im Verlauf im Rahmen des ersten Screenings ab der 9. SSW. Bis dahin bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Theoretisch muss man immer mit einem frühen Abgang rechnen. Das ist nicht unphysiologisch. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.05.2024