Frage: Paranüsse

Hallo Herr Karle, Wollte mir und meinem Baby heute etwas gutes gönnen.  Habe Bananenbrot mit Haferflocken, Rosinen und Paranüssen gemacht.  Nur ein kleines, dass ich komplett gegessen habe. Paranüsse frisch geöffnet (seeberger) und ca. 3 Stück zerkleinert und mit in den Teig.  Jetzt wollte ich schauen, welche Vitamine die Nüsse haben und lese das Gegenteil, dass man diese nicht Verzehren sollte wegen der radioaktiven Strahlenbelastung.  Ich hoffe, dass der einmalige Genuss weniger Nüsse nicht so viel ausmacht? :( Deine Schwangerschaftswoche: 23

von Frenchy17 am 16.05.2024, 17:13

Antwort auf: Paranüsse

Guten Tag,  Es ist immer besser, sich im Vorfeld zu informieren und nicht hinter, wenn man es nicht mehr rückgängig machen kann. Ich selbst kenne kein durch Paranüsse geschadigtes Kind. Machen Sie sich daher bitte keine Sorgen und verzichten in Zukunft auf den Verzehr von Paranüssen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.05.2024