Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Neu hier und erwarte Zwillinge :-)

Hallo, ich bin heute in der 7+5 SSW und habe erfahren das ich Zwillinge bekomme. Das wäre dann mein 7. und 8. Kind und ich war erstmal sehr überra...

Tigerchen2014

10 Antworten


Schwangerschaftsbauch/Zwillinge

Hallo ihr Lieben. Mich (8. SSW) würde mal interessieren, ab wann euer Zwillingsbauch gewachsen ist? Man sagt ja, in der zweiten Schwangerschaft...

JenLuc

13 Antworten


Abstimmung für Drillingsband

Meine Patenkinder sind eineiige Drillinge und haben eine Band gegründe. Sie nehmen mit ihrer Band an einem Wettbewerb von unserem Lokalradio teil, aus...

efuma

0 Antworten


Schulranzen bei Zwillingen

Hallo, ich habe hier noch nie geschrieben, bin eher stille Mitleserin in einigen RUB-Foren. Nun habe ich aber eine Frage und hoffe, daß mir evtl. jem...

LEM

7 Antworten


abend Terror

Ich bräuchte mal hilfe . meine beiden sind 8 wochen alt und gehen so um acht ins bett aber von 4uhr an ist Terror bei uns und beide sind sehr aktiv od...

Mia1986

14 Antworten



Huhu..zwillingsmamas!!

sind hier auch Zwillingsmamas unter uns. Bin zur Zeit in der 17. Woche mit Zwillings schwanger und fände es schön, wenn man jemanden zum Austauschen h...

Cartier750

19 Antworten


Frage zur Eiigkeit

Das Thema Zwillinge ist für mich ja nun ganz neu. Meine Beide teilen sich eine Fruchthöhle (im ersten US sah es aus, als hätten aber beide eine eige...

Suschi

2 Antworten



Isofix im Auto

Hallo. Habt ihr alle Isofix-Vorrichtungen im Auto? Würdet ihr im Falle fehlender Vorrichtungen ein neues Auto mit Isofix kaufen? LG

Vanillepudding

6 Antworten


Meine Silvesterüberraschung

Bin in der neunten Woche. Gestern wurde im KH festgestellt Es sind zwei. Hoer mal nen Bildchen. Bin morgen wieder beim Doc, vielleicht bekomm ich da...

Suschi

5 Antworten


Silvester

Hallo. Wie habt ihr Silvester verbracht? LG

Vanillepudding

3 Antworten


Welchen Buggy als Kinderwagen-Alternative??

Haben für unsere Jungs (12 Wochen) den Hartan ZX II. Bin damit auch sehr zufrieden, suche jetzt aber noch einen fahrbaren Untersatz, den ich auch mal ...

SunnyMia

3 Antworten


Wie berechnet sich die Elterngelnachzahlung?

Hallo, unsere sind 07/10 geboren. Wir sind benachrichtigt worden, dass wir einen neuen Antrag ausfüllen sollen. Ich soll für Zwilling 2 die Monate...

Meine_Zwerge

2 Antworten



Flohmarkt zum Jahresende:)

Hat jemand Intersse an 2 baugleichen weiß/blauen Fahrräder 12 Zoll mit unbenutzten und originalverpackten Stützrädern?? Die Räder wurden von unseren ...

BB0208

0 Antworten


erfahrung

Hallo bei mir besteht die vermutung das ich zwillige bekomme.die eine fruchthülle ist viel kleiner als die andere in der eine schlug bei 6+1 bereits k...

meijen

2 Antworten


zwei Anträge elterngeld?

Muss ich jetzt für zwillinge zwei separate Anträge ausfüllen also für jedes kind eins? Will elterngeld für kind 1 vom 1-12 Lebensmonat und für kind 2...

Mia1986

6 Antworten


Frohe weihnachten

Hallo Ich wünsche euch allen ein frohes gemütlichen sorgenfreies Weihnachtsfest! &877;&877;&877; Lasst euch nicht stressen.(ich werd versuchen es...

Lukiluc

3 Antworten


@Pivo

hallo pivo, habe ich das unten richtig verstanden, du hast den antrag,noch mal prüfen lassen, und dann haben dir die das zu viel abgezogene geld (z...

cystus

1 Antwort