Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Spontane Geburt bei Zwillingen?

Bei mir dauert es zwar (hoffentlich) noch seeeehr lange bis zur Geburt, aber ich mache mir trotzdem irgendwie schon etwas Gedanken darüber. Ich wollt...

sunnydani

10 Antworten


Sonntags 2 Montags 1. Was ist hier los?

Hallo liebe Mehrlingsmamas, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, die letzten 2 tage waren die reinste Achterbahnfahrt.. Gestern früh hab ...

Duomom2018

10 Antworten


Babybett

Hallo, ich bin etwas unschlüssig wie ich die (geplante) Schlafsituation handhaben soll. Bei meiner Tochter hatte ich von Anfang an ein Bett 140...

Hannah79

9 Antworten



Wie schlafen?!

Hallo zusammen, Bin in der 13. Woche schwanger mit Zwillingen, ist alles ziemlich neu und ich kenne auch wirklich niemand in der Umgebung der mir d...

meisje1983

4 Antworten


Schule - "nur" bei einem Zwilling Probleme

Hallo. Meine beiden (geb. 11/2010 bei 26+6) sind letztes Jahr zur Schule gekommen (gleiche Klasse, sogar Kombiklasse). Sie meistert alles ganz toll,...

KleineKämpfer

2 Antworten


Irgendwas auf das ihr nicht verzichten wolltet?

Hallo ihr Lieben! Also meine zwei wollen sich einfach nicht outen aber egal fange mim shoppen schon an. Gibt es irgendetwas was ihr meint, w...

Bärchen87

21 Antworten


Bauch nach ss

Hallo, Habe vor kurzem entbunden und nun noch einen Bauch wie im 4-5 Monat. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis der Bauch sich zurück gebilde...

Tinkerbell44

9 Antworten


MITTAGSCHLAF wegfallen lassen?

hallo ihr Lieben, Ich habe Zwillingsmädchen die jetzt fast 23 Monate alt sind. Seit etwa einer Woche wollen die beiden Abends nicht mehr ins Bett. De...

Mäusemama

2 Antworten


Alles gut, wann Outing und wann shoppen? 😁

Hey ihr lieben! Wollte erstmal sagen bei uns ist alles super, die Zwillinge sind immer gleich groß, gleich schneller Herzschlag, typisch Zwillinge sa...

Bärchen87

15 Antworten


Bauchstraffung

Hallo hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer bauchstraffung während des Kaiserschnitts? Hat das vielleicht direkt jemand machen lassen? LG

Tinkerbell44

3 Antworten


Bauch nach ss

Hallo, wir erwarten in wenigen Wochen unsere Twins jetzt mache ich mir Gedanken wie wohl der Bauch aussehen wird wie war es bei euch? Hat sich alle...

Tinkerbell44

4 Antworten



Drillinge

Hallo ihr Lieben... Gibt's hier jemanden der auch Drillinge erwartet? Oder viell schon welche hat und sich austauschen mag? LG Jana u Simon

Mortons136

3 Antworten


Verkaufe Zwillingswagen

Hallo an alle werdenden Zwillingsmamas, ich habe noch einen Zwillingswagen, ABC Marke, mit zwei Babywannen, Regenabdeckung und zwei Sonnenschirme. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Einer krank - Schlaf

Hallo zusammen, Einer meiner Zwillinge ist krank (Virusinfekt) und schläft nun sehr viel. Beim Bruder habe ich grad etwas Bedenken. Sie teilen sich...

KTB

2 Antworten


Zwillinge in eine Kindergartengruppe

Mich würde als Erzieherin interessieren, ob ihr eure Zwillinge oder auch Mehrlinge zusammen in einer Kindergartengruppe betreut haben möchtet oder lie...

Birgit 2

8 Antworten


Haushaltshilfe

Hallo, wir erwarten unsere Zwillinge in ein paar Monaten. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, dass ich für die erste Zeit eine Haushaltshilfe b...

Cruelchen

7 Antworten


Drillinge, Schlafmangel

Guten Morgen, nachdem die ersten Monate mit den Drillingen super liefen, kam jetzt seit 2 Wochen die Keule: Kind 1 schläft nachts nie mehr als 3...

susiundstrolche

6 Antworten


Zwillinge oder nicht?

Hallo Zwillingsmamas! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: an 5+4 wurde meine ss festgestellt mit einem hcg wert von 37.000 und einer relativ großen frucht...

Marli2018

11 Antworten