Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Zwillinge?

Huhu Ich wollte einmal eure Erfahrungen wissen wie sich eure Zwillis angekündigt haben. Ich habe etwas Bammel das es zwei bei uns werden könnten...

Chaosqueen_006

2 Antworten


Geschwisterwagen niedriges Eigengewicht

Hallo, genau genommen gehöre ich eigentlich gar nicht hier her, da ich keine Zwillinge bzw Drillinge habe. Dafür zwei Kleinkinder die sehr eng aneina...

kleinesGlück82

4 Antworten


Teilstillen

Hallo ihr Lieben, ich muss mich ersteinmal kurz vorstellen, bisher habe ich nur still mit gelesen. Meine Mädchen sind nach einer anstrengenden...

Schneehaase

13 Antworten


Buggy/Kinderwagen

Hallo liebe mit-Zwillingsmamis Ich hab wahrscheinlich zum 1000 mal die gleiche Frage ...aaaaber wir sind ein wenig unschlüssig zwecks Buggy/Kinderw...

Mosantika

2 Antworten


Natürliche Geburt vs Kaiserschnitt

Gibt es hier jemanden, der sich mit Zwillingen eine natürliche Geburt zutraut bzw. erlebt hat? Ich fand es ein bisschen befremdlich, dass ich ohne ge...

SaraM88

11 Antworten


Die Stimmung kippt

Hallo, ich hoffe, ich darf mich hier aussprechen. Ich bin in der 33. Woche mit meinen 2 Buben. Als ich erfuhr dass es Zwillinge werden, waren wede...

SaraM88

7 Antworten


35. Ssw und echt fertig

Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinen Beiden mittlerweile in der 34+3 ssw angekommen. Das hätte niemand erwartet. In der 17ssw habe ich eine Cerqulage...

Friedelchen

7 Antworten


Schwanger mit 2 ? 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr lieben schön das es dieses Forum gibt, kurz gesagt ich bin Mega aufgeregt! Im vaginalen US sah man nur 1 Baby aber von der Bauchdecke aus 2 ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Was ist das ? 😅

Hallo ihr Lieben Ich war letzten Freitag das erste mal beim FA bei 5+3. Zu Hause habe Ich mir das Bild nochmal genau betrachtet. Wisst ihr was...

Marina1986

1 Antwort


Eingewöhnung Kindergarten bei Zwillingen

Ich habe da noch keine Lösung gefunden. Und brauche eure Gedanken, Ideen und Meinungen. Eure Erfahrungen. Unsere Zwillinge sind Weihnachten 3J. gewor...

Luna Sophie

5 Antworten


Hallo,

ich möchte mich gern vorstellen...Ich heiße Yvonne bin 36 verheiratet und komme aus Zwickau. Ich habe 2 Töchter im Alter von 11&18. 2.süße Enkelkinder...

PittiPlatsch82

1 Antwort




Elternzeit

Wie lange seid ihr in Elternzeit mit dem Zwillingen? Nehmt ihr direkt die 5 Jahre?

DanniDanni

9 Antworten


Heute erfahren

Hallo ihr lieben Doppelmamis! Ich habe heute erfahren, dass wir Zwillinge bekommen werden. Also zumindest hoffe ich, dass sie es sich schön gemüt...

Jenny2607

10 Antworten


Lustige Geschichten

Meine Zwillinge sind erst 14 Wochen, aber gleich in der zweiten Woche hatten wir das erste Ereignis was man mit einem Baby nicht hätte. Nachts hör...

Cemi

4 Antworten


Kindergartenplatz

Hallo, wir haben ein Problem und ich mache mir sehr viele Gedanken darüber in letzter Zeit. Wir müssen unsere drei jetzt im Kindergarten anmelden und...

Tinkerbell44

8 Antworten


Ganz viel Abzugeben

Hallo ihr lieben ich habe einiges zu verkaufen raum Stadthagen und Umgebung an Baby Klamotten 50/56 Geschlossene Packete Pampers Gr 1 Stubenwage...

Mortons136

0 Antworten


Zwillinge welches Beistellbett und Bett habt ihr??

Hallo wir sind gerade am Nestbau vorbereiten und ich wollte mal fragen welches Beistellbett ihr habt und ob ihr ein Zwillingsbett oder 2 normale habt?...

Sonnenblume1983

3 Antworten


Wie oft habt ihr US mit Zwillingen?

Hall ich bin aktuell in der 24 ssw schwanger mit Zwillingen ,.ab wann wart ihr nicht mehr alle 4 Wochen zum US ? Lg Sonnenblume

Sonnenblume1983

5 Antworten