Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Zwei Fruchthöhlen ein Dottersack

Hallo, Heute war ich beim Frauenarzt ( 5+2 ) und erst sah man eine Fruchthöhle mit dottersack dann nach dem sie weiter geschallt hat sah man eine zw...

Danilosmama17

8 Antworten


Harmonytest

Habe da auch mal eine Frage .wir erwarten Zwillinge. Wir waren zur Nackenfaltenmessung die verlief super beide Kindet unauffällig . Aber sie Blutwert...

Susanne8.8.2020

2 Antworten


Ab wann sieht/weiß man es?

Was mich mal interessieren würde: Ab wann sieht/weiß man es eigentlich genau, ob man Zwillinge bekommt?

Frankalu

5 Antworten




Adressen für günstige Kindersachen

So, meine Drillinge werden immer größer und brauchen immer mehr. Das geht ganz schön ins Geld mit den Klamotten, den Autositzen etc. Wenn dann noch La...

Kikilaus

1 Antwort


Neu hier :-)

Hii meine Lieben! Ich bin Isabel bin 26 Jahre alt und erwarte zurzeit Zwillings Mädchen mit meinem Freund! Wir beide und unser kleiner Sohn Leon (6)...

IsabelKraus

1 Antwort


Kann man forcieren, Zwillinge zu bekommen?

Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe mir schon immer Zwillinge gewünscht. Jetzt eine vielleicht etwas blöde Frage: Kann man auf eine natürliche We...

Kitakind

7 Antworten


Es nagt sehr an mir

Hallo, es gibt etwas, das kann ich nicht vergessen - und mir nicht verzeihen. Als mein Mann, der inzwischen verstorben ist, und ich noch nicht lange z...

Mimi36

4 Antworten


Traurig unf glücklich

War grad beim Frauenarzt ssw 8, alles ok Herz schlägt aber nur eins. Sie meinte da waren Zwillinge.. sieht nach zweieiige aus da es selten vorkommt da...

EineSchwesterBitte

3 Antworten



Steigendes Alter Grund für mehr Zwillinge?

Stimmt es, dass ältere Frauen häufiger Zwillinge bekommen als jüngere und dass es jetzt mehr Zwillingsgeburten gibt, weil das Gebäralter der Frauen st...

Minimaus-1

3 Antworten



Spieldecke

Hallo alle, ich bin grade auf der Suche nach einer Spieldecke für Zwillinge. Habt ihr da schon was? So ganz bin ich noch von nichts überzeugt.. und ic...

Mayanii

2 Antworten


Schlimme Trinkverweigerung & Nasensonde

Zwillinge (15 Wochen) und mein Sohn trinkt seit seiner Geburt nicht selbstständig. Wir müssen alles sondieren weil er alles verweigert und sämtliche F...

Alessia200486

3 Antworten


Unterschiedliche Krippen- und Kindergartengruppen

Hallo, eine Frage: Sind eure Zwillinge/Drillinge in den selben oder unterschiedlichen Krippen- und Kindergartengruppen? Was spricht für, was gegen die...

Kikilaus

6 Antworten


Hallo zusammen

Hallo zusammen, Ich stell mich mal vor. Ich heiße Bettina und komm aus Bayern. Ich bin ab morgen in der 33 ssw mit mono di Jungs. Die Schwangerschaft...

Bettina 89

2 Antworten



Doppelt so lange Elternzeit?

Hallo, was mich mal interessieren würde: Wenn man Zwillinge bekommt, bekommt man dann auch doppet lange Elternzeit?

Agnela

5 Antworten


Heimlich fotografiert oder gefilmt

Hallo, mir ist es jetzt schon ein paarmal passiert, dass ich als Drillingsmama mit meinen drei Ablegern nicht nur lästigen und dämlichen Fragen ausgel...

Kikilaus

3 Antworten