Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von Lukiluc am 15.04.2012, 20:36 Uhr zurück

schlafen mal wieder (sorry etwas lang geworden)

mal wieder ein problem mit dem schlafen.
meine beiden "terrorkrümel" sind jetzt ein jahr alt und das zum schlafen brinegn ist die hölle!
leider haben wir nicht die möglichkeit sie räumlich zu trennen, somit schlafen sie in einem zimmer!
normalerweise lege ich sie ca 18.30uhr ins bett damit ich noch etwas zeit für den großen habe. so nun schlafen sie aber vor 20uhr nicht ein. und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
es gab eine zeitlang das problem das sie gar nicht schlafen wollten und ich das der kinderärztin erzählt habe. sie hatte mir da ein leichtes schlafmittel gegeben damit die beiden überhaupt mal schlafen,weil sie auch tagsüber dementsprechend drauf waren und das mit dem großen zusammen an meine substanzen gegangen ist.
ich hab das mittel nur einmal gegeben damit ich zu kräften kommen konnte. ansonsten bin ich gegen so etwas.

nun sind sie in letzter zeit wieder fast genau wie zu dem letzten zeitpunkt nur das ich diesmal besser drauf vorbereitet bin.

nun aber meine frage: wie regelt ihr das abends mit dem einschlafen.
ich hab´s auch mit einschlafmusik (hat beim großen wunder gewirkt), mit geschichte vorlesen mit gemeinsamen kuscheln, mit einzelen kuscheln probiert und nix davon geht. da ist ein guter rat bzw vorschlag jetzt viel wert.

wie gesagt trennen können wir sie nicht, weil derzeit der platz noch nicht zur verfügung steht(muß erst ausgebaut werden) wir hatten es auch mal probiert einen der kleinen zum großen ins zimmer zu legen aber danach waren alle gereizt weil der zwerg den großen wachgehalten hat und umgekehrt und der andere zwilling seinen bruder vermisst hat und nur gebrüllt hat.
das ist also auch keine lösung. in unser schlafzimmer passt kein babybett und im wohnzimmer geht auch nicht da wir da sind und derjenige dann gar nicht schläft.

ich bin für jeden tipp ,für jede erfahrung sehr dankbar

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Mittags-/ abends schlafen

Hallo ist es bei euch auch so, dass eure Kleinen beim Mittagsschlaf schneller einschlafen als abends? Bei uns dauert es Mittags höchstens 10 Min., dann schlafen Beide für 1,5 Std. Abends dauert es mittlerweile eine 3/4 Std. bis Samuel ...

AstridP   07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

zum schlafen bringen

wie bringt ihr eure zwillinge(11,5monate) zum schlafen! sie teilen sich ein zimmer(ist platztechnisch nicht anders möglich) so nun sind sie beide müde und wollen einfach nicht schlafen! sie stacheln sich mit den brüllen immer wieder gegenseitig hoch! muß dazu sagen,bin ...

Lukiluc   27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen (lang und ein klein wenig gejammert...)

Jetzt muß ich auch mal ein kleines bißchen jammern... Meine beiden (19 Monate) stille ich in den Schlaf und nachts zum Wiedeereinschlafen auch - das mache ich gern, habe kein Schlafdefizit (zumindest kein schlimmes). ABER: Irgendwie hatte ich gehofft, dass beide die Kurve ...

2010Zwillingsmama   08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

16 Monateund sie schlafen kaum noch, warum????

Hy, meine Mäuse schlafen kaum noch. Sie haben immer ca. 13 stunden geschlafen und Mittags ca. 1 Stunde. Jetzt Schlafen sie ca. 10St. und Mittags 30min. Momentan komm ich echt an meine Grenzen. Alles was ich mache ist Sch...., Sag ich "Nein" wird das Ignoriert. Wenn sie was ...

Pivo   08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Wie bringt Ihr Eure tagsüber zum schlafen?

Hallo, Meine Jungs sind jetzt fast 7 Monate und ich habe tagsüber große Schwierigkeiten sie zum schlafen zu bringen (außer im Kinderwagen, da schlafen sie immer). Nachts schlafen sie von 19.30 bis ca. 2 bzw. 3 Uhr, dann stille ich. Zwischen 5 und 6 kommen sie noch mal und ...

Schnuppis   30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen am Tag

Guten Morgen! Meine Jungs sind jetzt 6 Monate alt und schlafen am Tag 2 mal. Das erste mal leg ich sie nochmal nach dem Frühstück hin (ca. 8.30-9.30 uhr) und nach dem Mittag von ca. 12.30-13.30 Uhr! Und dann sind sie bis Abends wach, bis sie gegen 19 Uhr ins Bett gehen. Ist ...

Anelja   24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Frage zum schlafen - bei wem funktioniert es und was sind die Tricks?

Hallo, eigentlich war ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Schlafverhalten unsere Mädels (5 Monate, korrigiert 3). Aber seit kurzem wird das zu Bettgehen am Tage immer schwieriger. Elisa, die Zicke von den beiden ;), fängt immer sofort an zu weinen wenn ich sie hinlege. Obwohl ...

Nettilein   09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Sie schlafen nicht durch

Die Zwillies sind jetzt 1Jahr und 9 Monate alt. Mein Problem: DIE SCHLAFEN NICHT Wie oft muss ich nachts aufstehen? Ab 7 höre ich auf zu zählen. Ich kann dann selbst nicht mehr schlafen grml Ich habe es mit später ins Bett gehen versucht, mit gute Nacht Bad, mit ...

T.E.M   28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen

In letzter Zeit hab ich abends immer Probleme meine beiden Mädchen (3 Jahre alt) ins Bett zu bekommen. Oftmals wird es 21 Uhr bis sie endlich schlafen... Muss dazu sagen, dass sie seit einer Woche Bronchitis haben (beide) und ab und zu (nicht jeden Tag) noch einen kleinen ...

Tanjaund2   15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

wie schlafen eure twins ?

ich bekomme kein Rhythmus bei meinen beiden hin sie schlafen nachts genau so wie tagsüber. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einfach zu viel erwarte die beiden sind ja auch erst stolze 17 tage alt...
samy24   12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht