Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von Lukiluc am 15.04.2012, 20:36 Uhr zurück

schlafen mal wieder (sorry etwas lang geworden)

mal wieder ein problem mit dem schlafen.
meine beiden "terrorkrümel" sind jetzt ein jahr alt und das zum schlafen brinegn ist die hölle!
leider haben wir nicht die möglichkeit sie räumlich zu trennen, somit schlafen sie in einem zimmer!
normalerweise lege ich sie ca 18.30uhr ins bett damit ich noch etwas zeit für den großen habe. so nun schlafen sie aber vor 20uhr nicht ein. und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
es gab eine zeitlang das problem das sie gar nicht schlafen wollten und ich das der kinderärztin erzählt habe. sie hatte mir da ein leichtes schlafmittel gegeben damit die beiden überhaupt mal schlafen,weil sie auch tagsüber dementsprechend drauf waren und das mit dem großen zusammen an meine substanzen gegangen ist.
ich hab das mittel nur einmal gegeben damit ich zu kräften kommen konnte. ansonsten bin ich gegen so etwas.

nun sind sie in letzter zeit wieder fast genau wie zu dem letzten zeitpunkt nur das ich diesmal besser drauf vorbereitet bin.

nun aber meine frage: wie regelt ihr das abends mit dem einschlafen.
ich hab´s auch mit einschlafmusik (hat beim großen wunder gewirkt), mit geschichte vorlesen mit gemeinsamen kuscheln, mit einzelen kuscheln probiert und nix davon geht. da ist ein guter rat bzw vorschlag jetzt viel wert.

wie gesagt trennen können wir sie nicht, weil derzeit der platz noch nicht zur verfügung steht(muß erst ausgebaut werden) wir hatten es auch mal probiert einen der kleinen zum großen ins zimmer zu legen aber danach waren alle gereizt weil der zwerg den großen wachgehalten hat und umgekehrt und der andere zwilling seinen bruder vermisst hat und nur gebrüllt hat.
das ist also auch keine lösung. in unser schlafzimmer passt kein babybett und im wohnzimmer geht auch nicht da wir da sind und derjenige dann gar nicht schläft.

ich bin für jeden tipp ,für jede erfahrung sehr dankbar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.