Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geburt

Thema: Geburt

Hallo, also meine beiden liegen ja immernoch in BEL und nu haben wir uns für für einen geplanten KS entschieden am 22.8....wenn bis dahin alles gut geht, bin ich bei 37+4...mich würde jetzt interessieren, was vor dem Termin noch so passieren kann? Nu bin ich schon so weit gekommen, da will ich es auch gerne bis zum Ende schaffen..:-) Falls Eure Babys vor 37+0 auf die Welt gekommen sind, was hatte das für Ursachen? Hattet ihr Wehen, einen vorzeitigen Blasensprung oder eine Gestose? LG, Caro (heute 35+0)

von Caro32 am 04.08.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Caro32

Hallo, also meine 2 sind bei 36+6 auf die welt gekommen. Ich seöber lag schon 3 Wochen mit hohem Blutdruck und Wassereinlagerungen im Krankenhaus. Wir haben dann eine sanfte Einleitung gemacht. Und dann nach 5 Tagen ist von meiner Tochter die Blase gesprungen und es ging los. Gönn dir einfach etwas ruhe. wenn die zwei erstmal auf der Welt sind hast du sie nicht mehr. Lieben Gruß Kinderglückx2

von Kinderglückx2 am 04.08.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Caro32

Meine Jungs sind bei 34+2 auf die Welt gekommen. Lag schon 7 Wochen vorher im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Eine Woche vor der Geburt wurde eine Gestose festgestellt und dann wurde eingeleitet. 1,5 Tage danach waren sie da. Mach dich nicht verrückt und genieße die Zeit noch!!

von AstridP am 04.08.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo :) Meine kamen bei 35+5 zur welt. Ich hatte schon wochenlang immer wieder wehen. bei 35+0 eingetragen im Mupa aktuell geburtsbeginn Immer wieder wehen 35+3 ins KH wegen hohem fieber weiterhin wehen 35+4 Blasensprung mit wehen 35+5 an den wehentrop weil nicht der gewünschte erfolg und ich total ko wegen schlafmangel seid 35+2 34 stunden nach Blasensprung kamen die beiden dann per Not sektio am 5. Tag nach ks bin ich mit meinen babys nach hause gegangen :)

von Britta87 am 04.08.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von Britta87

Hallo, ich habe soeben dein Kommi gelesen und bin erstaunt das du deine 2 gleich mit nach Hause nehmen durftest wollte mal fragen wie groß und schwer deine zur Geburt waren. Natülich nur wenn du es mir verraten möchtest. Meine Bekannte hat 36 SSW entbunden und musste noch 4 Wochen bleiben. Ich bin jetzt 22+6 und hoffe das sie so lange wie möglich drin bleiben möchte sie nach möglichkeit auch gleich mit nach Hause nehmen aber ich denke das wünscht sich jede Mama. LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Caro32

Hallo Caro, meine 2 kamen bei 35+? ohne jegliche vorahnung oder ankündigung! Alles problemlos. Dann nachts blasensprung und letztendlich leider vorzeitige plazentalösung, so dass ein notkaiserschnitt gemacht werden musste. Den kindern gings aber immer super und wir durften auch nach ner woche alle nach hause! Genieß die ruhe vor dem sturm;-) Schlaf was das zeug hält oder lies noch schnell ein schönes buch, entspann dich einfach, geh zur kosmetik, mir würde da noch viel mehr einfallen... Liebe Grüße und schöne Kugelzeit noch! Lisa

von lizim am 04.08.2011, 22:29



Antwort auf Beitrag von lizim

Ich bin jetzt 31+3 und mir wurde gesagt, dass ab 34+0 nicht mehr viel passieren kann, weil man dann die meisten Spätfolgen ausschließen kann und die Kids in der Regel schon zwischen zwei und 2,5 Kilo hätten. Heim dürften die Kinder meistens so ab 38+0. Sind alles nur Durchschnitts-Zahlen aus meinem Krankenhaus, aber evtl. bringt es Dir ja was. Ich würde gerne bis zur ersten Septemberwoche durchhalten. Da bin ich dann in der 37.ten Woche und hoffe erstens auf ne Spontangeburt und zweitens drauf, sie auch gleich oder innerhalb ner Woche mit heim zu kriegen.

von semmerl am 05.08.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von Caro32

Hallo Caro Meine Beiden sind bei 33+0 spontan geboren, nachdem mein Söhnchen 5 Tage zuvor seine Fruchtblase gesprengt hat. Haben zuvor noch beide Lungenreifespritzen mitgenommen und sind kerngesund mit je knapp 2 kg auf die Welt gekommen. Mußten dann nur ins Wärmebettchen, ach ja und Gelbsucht hatten Beide. Aber das ist nicht schlimm. Nach 12 Tagen konnten wir dann alle 3 nach Hause. LG Kerstin

von Lea+LucasMama am 05.08.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Lea+LucasMama

Danke für Eure Berichte...:-) Dann werd ich mal versuchen die letzten Wochen zu genießen, so weit das mit der Riesenmurmel und nem 1 Jahr +8 Monate altem Sohnemann zu Hause möglich ist...:-)) LG, Caro

von Caro32 am 05.08.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Caro32

Hallo, meine beiden kamen mit 31+6 per Notsectio auf die Welt. Die untere hatte einen Blasenriss, und meine Entzündungswerte sind enorm in die Höhe gestiegen. Warum es zu diesem Blasenriss kommen konnte, weiß keiner. Nun sind die beiden fast 6 Wochen alt und wir durften letzte Woche Donnerstag nach 4 1/2 Wochen Krankenhaus endlich nach Hause;) Lg Ines+ 2

Mitglied inaktiv - 05.08.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von Caro32

meine sind auch 37+ auf per kaiserschnitt geholt worden einfach aus dem grund ich konnte nicht mehr ^^ waren aber super fit 2440g und 2560g bin am 4 tag nach sectio mit ihnen heim.

von Maxi74 am 08.08.2011, 14:46