Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Was tun gegen Pickel

Thema: Was tun gegen Pickel

Meine Tochter, 12, hat in der letzte Zeit ziemlich viele Pickel bekommen. Sie nutzt ein mildes Waschgel, hilft aber meines Erachtens nicht. Habt ihr Tipps? Lg

von zotteline11 am 27.07.2023, 20:40



Antwort auf Beitrag von zotteline11

Wir nutzen Produkte von Douglas Essentail Cleansing (Creme, Wasser, Peeling) - außer dem viel frische Luft, Sonne und wenig Chips/Fettiges

von Lena_1922 am 28.07.2023, 08:50



Antwort auf Beitrag von zotteline11

Meine Kinder, männlich wie weiblich, gingen (gegen) zur Kosmetikerin. Da es ca ein halbes Jahr dauerte mit der Besserung, solltest Du da nicht zu lange warten. Dort wurde ihnen dann für ihre Haut auch Pflegeprodukte empfohlen.

von Caot am 28.07.2023, 09:07



Antwort auf Beitrag von zotteline11

PURDERM PFLEGEPRODUKTE https://www.dadosens.com/de-de/pflegeserien/purderm Wenig Zucker / Fett, Viel Gemüse / Obst / VK-Produkte essen

von ara-sunshine am 28.07.2023, 09:16



Antwort auf Beitrag von zotteline11

PURDERM PFLEGEPRODUKTE https://www.dadosens.com/de-de/pflegeserien/purderm Wenig Zucker / Fett, Viel Gemüse / Obst / VK-Produkte essen

von ara-sunshine am 28.07.2023, 09:16



Antwort auf Beitrag von zotteline11

Wir sind ganz normal zum Hautarzt gegangen. Er hat sich die Sache angesehen (Ausschluss Akne usw ) und dann was verschrieben, das auch geholfen hat.

von Streuselchen am 28.07.2023, 15:43



Antwort auf Beitrag von zotteline11

Um mal ganz ehrlich zu sein: Pflegeprodukte helfen fast null. Was wirklich hilft, ist eine Umstellung beim Essen: Was Pickel irre fördert, sind Wurst, fettiges Fleisch, Weißmehl, Zucker, Sahne, Creme fraiche und Milch. Wurst, Pommes und anderes Frittiertes sowie fettreiches Fleisch (z. B. Schnitzel, Hack oder einfach Fleisch mit Soße) sind dabei die tödlichsten Nahrungsmittel für die Haut und verschlechtern das Pickelproblem inh. von Stunden. Bei meinem Sohn half, dass ich gar keine Wurst mehr gekauft habe. Okay als Aufschnitt ist Hähnchenbrust oder auch magerer Kochschinken. Als gebratenes Fleisch habe ich nur noch Hähnchen und Pute gemacht. Daneben viel, viel Gemüse, Fisch, Nüsse, Hülsenfrüchte. Fett darf sein, aber eben wertvolles, wie z. B. aus Nüssen oder auch kaltgepresstes Leinöl (z.B. auf Quark zu Pellkartoffeln). Nach sechs Wochen kam eine erste Besserung, nach acht Wochen eine starke Besserung, die Haut wurde fast klar. LG

von Astrid am 29.07.2023, 11:08



Antwort auf Beitrag von Astrid

DAs stimmt doch nicht, es ist gerade in der Pubertät ein Zusammenspiel aus Pflege, Hormonen, Ernährung. Nur auf die Ernährung zu verweisen finde ich nicht so hilfreich.

von pflaumenbaum am 08.08.2023, 13:58



Antwort auf Beitrag von zotteline11

Danke für die Tipps. Ja, bei der Ernährung müssen wir auf jeden Fall ansetzen, in der letzten Zeit war es doch mehr Chips und Co.... Werde aber auch einen Termin beim Hautarzt machen, der soll einfach mal draufschauen. Lg

von zotteline11 am 30.07.2023, 12:03



Antwort auf Beitrag von zotteline11

Ersetzt doch mal das Waschgel durch Kleie und oder Kleiseife. War bei uns ein Tipp von der Mädchenärztin. Außerdem gab es eine Zinksalbe aus der Apotheke. Sonst bleibt der Weg noch zur Hautärztin und zur Kosmetikerin.

von CPfau am 30.07.2023, 13:08



Antwort auf Beitrag von zotteline11

Meine Tochter benutzt von Roche Posay diese Pflege und ihre Haut ist sehr schön geworden: ROCHE-POSAY Effaclar Duo+ Creme/R Reinigung ist sehr wichtig! Ernährung spielt auch eine große Rolle, aber es ist halt auch eine Hormonsache wo man einfach durch muss, kommt auf die Gene drauf an, beim einen etwas mehr beim anderen etwas weniger... beim Arzt werden oft Mittel verschrieben die ziemlich austrocknend wirken, dann schuppt wiederum die Haut.....

von Siddhartha am 02.08.2023, 10:00