10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 24.10.2011, 17:24 Uhr

Was tragen eure Kindter unter der Skibekleidung?

Mein Sohn fährt mit der Schule auf Skikurs, und ich frage mich gerade, was ich ihm an Kleidung mitgeben soll.

Zu Hause trägt er unter der Skibekleidung seine Skiunterwäsche, Skisocken (Kniestrümpfe) + Rolli + wenn es gar arg kalt ist, noch eine Fleecejacke.

Das Anziehen der hautengen Skiunterwäsche ist aber immer ein Gefuzzel und dauert entsprechend lange.

Außerdem sind die Kinder auch nicht den ganzen Tag auf der Piste und im Warmen müsste er sich dann entsprechen aus-/bzw. umziehen. Ich glaube kaum, dass er in Skiunterwäsche auftanzen möchte

Skiunterwäsche + Jogginghose oÄ könnte im Trockenen vielleicht zu warm sein.

Ich mache mir wahrscheinlich schon wieder zuviele Gedanken *lach* Weiß aber, dass ich als Kind beim Skikurs extrem gefroren und geschwitzt habe und dann auch schlimm krank wurde ...

 
6 Antworten:

Re: Was tragen eure Kindter unter der Skibekleidung?

Antwort von dani_j_j am 24.10.2011, 18:56 Uhr

bei uns ist die Skiunterwäsche kein Gefuzzel ausser dem Set welches ich fast beim decathlon gekauft hätte, weil es so cool aussah, toll gemacht war, und im Angebot, aber er hat es anprobiert, kam da irgendwie gar nicht rein, trotz nullgramm Fett und ich hab das Set zurückgebracht, schau doch mal nach ner anderen Skiunterwäsche, da gibt es doch wirklich ne große Auswahl in allen Varianten... gefuzzel darf das nicht sein, da würd ich auch die Krise kriegen....
Wie muss ich mir das vorstellen, wenn die Kids zwischendrin im warmen sind? Unsere sind den ganzen Tag im Skigebiet und ziehen sich nur obenrum aus, wenn sie im warmen sind, aber Hosen ziehen doch nur die Kleinkinder mittags aus, oder? Jogginghose würd ich keinesfalls dazwischenziehen... Meine Kids sehen in ihrer Skinterwäsche auch nicht wirklich peinlich aus, und wenn ich überleg, dass manche Erwachsenen morgens zum Frühstück in der Pension oder Hotel in Skiunterwäsche aufschlagen, und sich die meisten das figürlich überhaupt nicht leisten können und selbst wenn es knackig aussieht, trotzdem peinlich ist, dann wüsste ich nicht, warum man deinen Sohn nicht zwischendrin mal mit Skiunterwäsche sehen darf. Mein Sohn hat beispielsweise ne schwarze, mit schicken Nähten, und meine Tochter eine quietschorange, damit macht sie sogar Sport und fährt nach Hause und schämt sich nicht mal auf dem Parkplatz damit gesehen zu werden (okay ich bin immer bissel iritiert, aber letzendlich tragen manche beim Sport auch Leggings)
Das man früher gefroren und geschwitzt und so hat, ist glücklicherweise lange her, bitte schau halt, dass keine Baumwolle dazwischen ist, eigentlich sind auch Baumwollboxershorts unter der Skiunterwäsche doof, aber so viele in "Plastik" wird sicher keiner haben, dass sie fürs Schulandheim reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kindter unter der Skibekleidung?

Antwort von Emmi67 am 24.10.2011, 19:27 Uhr

Was sagt er denn? Er ist ja offensichtlich schon mal gefahren, da wird er doch wissen, wie schnell er friert. Mein gerade 14-jähriger war auch auf Skikurs und er hat nur dünne Socken und eine Skihose getragen, die Skisocken waren ihm zu warm und lange Unterwäsche trägt er schon prinzipiell nicht. Dann hatte er noch ein T-Shirt an (kein Unterhemd) und eine recht dicke Jacke. Krank geworden ist er nicht, gefroren hat er wohl auch nicht, sonst hätte er sich ja ein Sweatshirt oder dicke Socken anziehen können....Gib deinem Sohn Skiunterhosen mit, ob er sie dann anzieht, kannn er selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen eure Kindter unter der Skibekleidung?

Antwort von Dor am 24.10.2011, 20:17 Uhr

Wenn es richtig kalt ist:

Skiunterwäsche, Fliespullover, Fliesjacke, Schisocken, dann drüber die Skihose und die Skijacke.

Wenn es weniger kalt ist: Fliesjacke weglassen.



LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wetterbericht

Antwort von like am 24.10.2011, 20:54 Uhr

da schaust kurz vorher auf den entsprechenden Wetterbericht (wetteronline.de ist recht präzise) und entscheidest danach.
Unsere Skiunterhosen sind auch ganz fix angezogen. Und im Haus kann er ja statt der Skihose einfach ne dünne Jogginghose drüberziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterbericht

Antwort von Sakra am 25.10.2011, 8:01 Uhr

wir haben dieses jahr richtig investiert und markensachen von craft gekauft.
da sind ( ausser skianzug) die einzelnen schichten (3)aufeinander abgestimmt und da reicht es unter der jacke eine dünne 2 schicht anzuziehen.
die funktionsunterwäsche ist sehr dünn und elastisch und kein gefuzzel. auch kann man die im haus prima unter einer jogginghose tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, vielleicht ...

Antwort von Alexa1978 am 25.10.2011, 9:18 Uhr

... haben wir einfach die falsche Skiunterwäsche

Im Prinzip kann ich ihn also doch so schicken, wie beim familären Skiurlaub auch.

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.