10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foreignmother am 15.12.2010, 9:54 Uhr

Was ist eigentlich "Phase 6"?

Was ist das eigentlich genau? Ein Computerprogramm, eine Lernreihe? Wird das in deutschen Schulen gebraucht oder ist es mehr ein "Extra"? Ist es auf den Lehrplan abgestimmt? Gibt es das auch fuer Deutsch?

Da wir nicht in Deutschland wohnen, kenne ich das nicht und interessiert mich alles, mit dem man einem Kind Deutsch schmackhaft machen kann.

Vielen Dank im voraus

Gruss
FM

 
16 Antworten:

Re: Was ist eigentlich "Phase 6"?

Antwort von susafi am 15.12.2010, 9:57 Uhr

Wollte ich auch schon Fragen... es wird ja ständig darüber geschrieben und ich habe keine Ahnung was das eigentlich ist... trotz das ich in Deutschland wohne...

bin gespannt auf Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.phase-6.de

Antwort von kanja am 15.12.2010, 9:58 Uhr

Ein Vokabel-Lernprogramm. Auf der Seite ist alles erklärt, du kannst auch kostenlos testen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.phase-6.de

Antwort von Karatehamster am 15.12.2010, 10:09 Uhr

Schaut Euch in Ruhe auf der Homepage um.
Ich kann es Euch echt empfehlen!

Es lassen sich damit Vokabeln in div. Sprachen lernen, aber auch alles, was abgefragt werden kann!

Ihr könnt über die www-Seite ganze Schulbücher importieren, Ihr könnt aber auch selbst Abfragen erstellen (z.B. Jahreszahlen in Geschichte, Organe und ihre Funktionen etc.).

Es erfordert ein Mindestmaß an Diziplin und Gewöhnung. Da aber Vokabeln ja eh täglich geübt werden sollten, läßt es sich gut einbauen!

Bei meinem Sohn hat sich auch das Tastatur-Schreiben sehr verbessert in der Zeit- sicher nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Karatehamster am 15.12.2010, 10:12 Uhr

Im Lernplan ist es nicht, wird aber von vielen Lehrern empfohlen.
Dadurch, dass Inhalte der Schulbücher importiert werden können, richtet es sich dann natürlich genau nach dem Lernplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Frage...

Antwort von susafi am 15.12.2010, 11:20 Uhr

hab mir jetzt die Testversion runtergeladen... habe 1 Grundschulkind und 1 Fünfklässerin... kann ich da verschiedene Benutzerkonten anlegen? Oder kann da nur 1 Kind lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon gefunden...

Antwort von susafi am 15.12.2010, 11:24 Uhr

Doof bin *g* steht ja groß da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von prinzesschen am 15.12.2010, 11:24 Uhr

Dann frage ich auch mal, das ist also mehr für Fremdsprachen ausgelegt? Mathe und Deutsch kann man damit also nicht verbessern?

Ausgerechnet in Englisch hat meine Tochter keine Probleme, über Lernhilfe in Deutsch hätte ich nichts.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...

Antwort von susafi am 15.12.2010, 11:27 Uhr

Mathe und Deutsch geht auch... allerdings haben die unser Buch nicht... allgemein kann man ja in die Karteikarten alle Fragen eingeben, egal für welches Fach... macht aber sicher einige Arbeit...

in Englisch ist meine eigentlich auch ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutsch üben kannst du...

Antwort von lemat am 15.12.2010, 13:45 Uhr

ziemlich gut auf

www.abfrager.de

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ute Abfrager.de

Antwort von Karatehamster am 15.12.2010, 13:51 Uhr

Auf diese Seite schwört mein Sohn auch! Viele Fragen zu vielen Fächern und kurzweilig ist sie auch noch!
Er freut sich immer über die Fotos am Schluss und ICH mich über die Statistik per Mail!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ute Abfrager.de

Antwort von Ceca2 am 15.12.2010, 21:02 Uhr

Super link, danke für diesen Tip. Habe ich gleich getestet und meinem Sohn wird es sicher auch gefallen.

Gruese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Abfrager ist ja toll :)

Antwort von Gaby J. am 16.12.2010, 0:01 Uhr

Hab es schon heute Nachmittag gelesen, Simon hat es getestet und fand es auch Klasse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich an - danke für den Abfrager-Tipp!!!

Antwort von kanja am 16.12.2010, 9:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern geschehen ;-) o.T.

Antwort von lemat am 16.12.2010, 10:18 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich "Phase 6"?

Antwort von Foreignmother am 16.12.2010, 13:56 Uhr

Danke fuer alle Antworten. Jetzt bin ich um einiges schlauer.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Abfrager lernen wir auch schon länger

Antwort von Bengelengelmama am 16.12.2010, 18:02 Uhr

meine Jungs finden den auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.