10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 09.11.2010, 16:39 Uhr

Warum nicht das Buch eurer 5.Klasse Gym?

Als ich noch in der Schule war (Französisch kam erst in der 7. Klasse als 2. Fremdsprache dazu), war ich mit meinen Eltern auf Sprachurlaub in Frankreich an der Cote d´Azur und habe da schon mal Französisch gelernt, bevor es in der Schule damit anfing. Rein zufällig benutzten die in Frankreich das selbe Buch, dass ich später dann in der 7. Klasse hatte. So kannte ich schon alles und schrieb nur 1en. War voll motivierend für mich. Erst als langsam die späteren Bücher kamen (8./9.Klasse) wurde mein Urlaubswissen langsam eingeholt und ich schrieb immer noch 3en ohne viel zu lernen. Bis heute liebe ich es, Französisch zu sprechen. Warum willst du also nicht mit dem Buch "üben", dass ihr in der 5.Klasse Gym auch bekommen werdet ? Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium 5.Klasse = Einbruch der Leistungen

Hallo, ich bin heute einfach sehr enttäuscht von meinem Sohnemann. Seit August geht er aufs Gymnasium. Hatte in der Grundschule auch gute Leistungen. Von denen ist im Moment nichts mehr zu sehen. Es hagelt eine schlechte Zensur (meistens 4) nach der anderen. Nur Sport und ...

von kemax 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, 5.Klasse

Gymnasiumskinder hier-richtige Entscheidung?

Hallo, bei uns steht nun die Entscheidung an, ob Gymnasium oder Realschule. Von den Leistungen würde meine Große das Gymnasium laut Lehrer schaffen. Aber...ich bin mir nicht sicher, ob sie das auch von der Anforderung schafft. Sie ist eher ne ruhige mit wenig ...

von Molly26 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Förderunterricht auf dem Gym. Sohn will aber nicht.

Mein Sohn (5.Klasse) hat heute eine Empfehlung für den Förderunterricht in Deutsch bekommen. Mein Problem ist, dass er dort absolut nicht hin will. Was mach ich denn nun? Ich denke einfach, er hat die Empfehlung nicht ohne Grund bekommen und würde ihn schon gern dort ...

von 77shy 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

1. Deutscharbeit am Gym zurück - und etwas verwirrt

Hallo, ich lese sonst eigentlich nur mit, aber jetzt muss ich auch mal was fragen. Meine Tochter, 5 Kl. Gym, hat ihre erste Deutscharbeit zurück bekommen. Note 1, . Aber wenn ich mir dir Rechtsschreibung anschaue.... 10 Fehler.(Die ...

von tabeamutti 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymn Bayern G8....muss ich mal loswerden

Über das G8 in bayern wird ja viel geschimpft....seit der dritten Klasse war ich umringt von hysterischen Müttern, die ihren Kindern dieses Streß nicht antun wollen. ich muss sagen, dass mich das durchaus beeinflußt hat. Trotzdem habe ich meine Tochter auf das böse G8 ...

von Reni+Lena 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Horror Englisch Schularbeit 2. Gym - wie sieht das bei euch aus?

Hallo! Wir haben gestern die E-SA zurück bekommen. Von 20 Kinder haben ein Kind eine 1, zwei Kinder eine 2, zwei Kinder eine 5 und 15 Kinder eine 4. Stoff war - eine Bildergeschichte (8 Bilder) mit 100 Wörtern, in Past Tense simple und progressive, eingebaut sollten one, ...

von mini99 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium mit bilingualem Zweig

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte! Wie werden die Kinder an die Sprache herangeführt? Was wird an Vorkenntnissen erwartet? Woher weiß man, ob ein Kind geeignet ist? Was passiert, wenn sich später herausstellt, dass das kind nicht geeignet ist? In welchem Schuljahr kann ...

von liha 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gym Bayern

Es betrifft mich noch nicht unmittelbar, aber ich mach mir Gedanken ... Mein Sohn ist in der 3. Klasse in By. Er ist ein guter Schüler, ehrgeizig, fleißig, schlau, wir man es sich wünscht. Er möchte unbedingt aufs Gymnasium. Jetzt mehren sich unter den Müttern die ...

von zweimam 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

gymnasium bayern : Wahlfach Schülerzeitung

Unser Sohn soll bis Montag ein Wahlfach belegen. Ärgerlich, da die Termine erst danach festgelegt werden und wir nicht im geringsten Wissen was in den einzelnen Kursen tatsächlich gemacht und verlangt wird. Einen Info-Abend hat es dazu noch gar nicht gegeben (schule hat erst ...

von Eileen 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.