10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Miraculus am 26.09.2017, 17:27 Uhr zurück

"Schülerstreiche"

Hallo,

Ich schreibe jetzt einfach unter der Rubrik, auch wenn es nicht unbedingt nur dieses Alter betrifft.
Folgendes: Meine Große ist jetzt in der fünften. Die Klassenzimmer werden zwar immer noch ab und an zugeschlossen auch tagsüber, aber so viel Kontrolle wie in der Grundschule ist nicht mehr. Nun trägt es sich zu, dass manche Schüler anderen Streiche spielen und dabei Sachen -ich nenne es mal- verstecken. Das können Trinkflaschen sein, Schulmaterialien oder private Dinge. Ich muss sagen, das kommt jetzt nicht so oft vor, zumindest berichtet mir die Große nicht so oft. Nur eben, wenn sie mal selbst betroffen ist. Nun würde ihr letzte Woche aus der Sporttasche je ein Sportschuh (sie müssen für drinnen und draußen welche dabei haben) entwendet, die bis heute nicht aufgetaucht sind. Da ihr Klassenraum auch von anderen Klassen benutzt wird, weiß man letztlich nicht, wer der Verantwortliche ist. In der GS waren die Kinder wenigstens so unkreativ und haben die irgendwo im Klassenraum versteckt, aber die Zeiten sind scheinbar vorbei...

So, letztlich bin ich als Elternteil der Leidtragende, weil ich jetzt wieder zwei neue Paar Sportschuhe besorgen muss. Und das macht mich gerade echt sauer!
Wie geht ihr mit solchen Dingen um?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...