10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 05.08.2011, 23:09 Uhr

Ist Religion in Hessen Pflichtfach?

Oder gibt es eine Alternative wie Ethik? Mein Sohn kommt jetzt in die 6. Klasse.
Gruß

 
3 Antworten:

Re: Ist Religion in Hessen Pflichtfach?

Antwort von Tathogo am 06.08.2011, 8:05 Uhr

Soweit ich weiss nein,meine Kinder besuchen seit der 5.Klasse den Ethikuntericht-leider gab es den nicht schon an der Grundschule-sie gingen dort in ev religion,hatten aber auch Klassenkameraden die den Religionsunterricht gar nicht besuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Religion in Hessen Pflichtfach?

Antwort von drops123 am 06.08.2011, 8:19 Uhr

nein,kein pflichtfach. aber mangels lehrer an unserer schule wird ethik erst ab der 7.klasse angeboten.
kind besucht weiterhin den ev. religionsunterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten.

Antwort von muffelzahn am 06.08.2011, 21:32 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulfach Lebenskunde oder Religionsunterricht?

Hallo, muss mich gerade entscheiden (Sohn ist das total egal), ob mein Sohn nächstes Jahr am evangelischen Religionsunterricht teilnehmen soll oder Lebenskunde. Bisher gab es die Alternative nicht. Da ich nicht gläubig bin, hatte ich ihn eigentlich vom ...

von jamelek 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religion

Religion -nur informativ oder mit Noten?

da mein junior seit 2 tagen auch 10 ist, werde ich mich mal hier häuslicher niederlassen und euch gleich löchern;-)) wir sind konfessionslos und auf dem gym. wird ethik nur angeboten, wenn sich mindestens 5 schüler finden. jetzt steht folgendes zur debatte. entweder ...

von Sakra 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religion

Frage zu Schule - Religionsunterricht und nicht getauften Kindern

Hallo, unser Sohn (10J) geht nun auf die Realschule. Wir haben ihn nicht Taufen lassen, da er selber entscheiden soll ob er möchte und wenn ja welche Konvesion. So, in der Grundschule war es kein Problem, da hat er 2 Jahre am Evangelischen und 2 Jahream Katholischen ...

von buddel 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Religion

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.