10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vivaldia am 10.11.2010, 9:42 Uhr

ich bin immer wieder erstaunt wie leicht ihr mit dem Schulwechsel umgeht

Hallo Birgit,

kurz zu den "Bindungen". Hier (Bayern) ist es so, dass die Kinder aus ca. 25 km Umkreis zusammengewürfelt werden.
In der 5. Klasse kommen sie neu zusammen.
In der 6. Klasse dann werden die Kinder nach Sprachen neu zusammen sortiert.
In der 8. Klasse werden die Kinder nach Zweig (neusprachlich; naturwissenschaftlich) neu zusammen sortiert.

Wie es dann in den höheren Klassen mit den Kursen geht, weiß ich nicht.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mobbing - Schulwechsel?

Hallo, das letzte mal war ich wohl vor 10 Jahren hier aktiv (im Schwangerschaftsforum ;-) Folgendes Problem: mein Sohn ist im Mai 10 Jahre geworden, hat in der Grundschule eine Klasse übersprungen und geht jetzt in die 6.Klasse eines Gymnasiums. Da die Jungs in seiner Klasse ...

von Zora2004 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.