10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissMarple+ am 13.11.2010, 2:20 Uhr

Hausaufgaben ...

... sich auf den nächsten Tag vorbereiten, Arbeitsmatrial dabei haben,
für Klausuren üben, Vokabeln lernen ...

DAS ist der JOB Deines Sohnes - und er hat, zum Glück ein Hausaufgabenheft

Stell dir vor, eine Klasse bildet im Musikunterricht ein Orchester und viele Kinder haben ihre Musikinstumente nicht dabei ...
In einer Hockey-Klasse bringen Kinder ihre Hockeyschläger nicht mit ...

Komisch ist jedoch, dass die Kinder gleichen Alters NIEMALS ihre Badehose/Badeanzug für den Schwimm-Unterricht vergessen

Wenn es die einzige Möglichkeit ist, Deinen Sohn zu erreichen, indem er eine Note schlechter bewertet wird, dann lernt er vielleicht daraus, dass auch die Hausaufgaben zur Mitarbeit gewertet werden kann.

Mein Ältester (9.Klasse- 14-15 Jahre) wird nicht schlechter bewertet; er und seine Klassenkameraden müssen, wenn 3x die Hausaufgaben nicht erledigt wurden, am Freitag zur Früstunde "antanzen" und nacharbeiten und dies in ihrem HAH ( wurde eigens wieder eingeführt - wegen MPD Momentaner- Pupertärer-Demenz) von den Eltern quitieren lassen

Bei dem jüngeren Sohnemann, z.Zt. 6. Klasse, läuft alles von Anfang an üb- er das HAH.
Fehlt etwas, muß er mit den Folgen leben lernen ...

... Ich rege mich nicht mehr darüber auf
bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erdkunde Hausaufgaben, ich weiß nicht weiter...

Meine Tochter hat in Erdkunde eine Schatzkarte bekommen, auf der sie den Schatz markieren soll. Als Maßeinheit steht unter der Karte ein Balken, zur Hälfte weiß und zur Hälfte schwarz. Und über diesem Balken steht 2 km. Wieviel cm sind das jetzt. Muss sie nur den weißen ...

von nevin 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben am PC

Angeregt durch das Posting unten: Wie häufig müssen eure Kinder Hausaufgaben am Rechner erledigen, und in welcher Klasse sind sie? Meine Tochter geht in die 6. Klasse, und muss zunehmend mehr den PC benutzen. Für Referate in Bio, Erdkunde, Musik zB. Phasenweise tgl. in ...

von Petsy 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben weiterführende Schule?

Also ich muss sagen das ich sehr verwundert bin über die Hausaufgaben dieser Schule... in der Grundschule hat meine Tochter ihre Hausaufgaben meist selbstständig erledigt... hier ist das gar nicht möglich... die Eltern werden permanent involviert... es gab nun mittlerweile 3 ...

von susafi 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben 6.Kl. G8

Hallo, mich würde es mal interessieren, wie es an Euren Schulen geregelt ist: meine Tochter hat 33 Wochenstunden (davon 2h für zuätzlich Musikunterricht, dass zählt ja eher als Freizeit). Wenn sie nachmittags Unterricht haben (3x in der Woche), sollen sie keine ...

von susanne2 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

hausaufgaben

sohn hat jetzt in der 5.klasse gymnasium wirklich nicht viel auf - 20 minuten und die sache ist erledigt. WENN er sie denn macht. meist schreibt er sich die hausaufgaben nciht auf, meint dann zu hause, er hätte nichts auf (auch wenn ich ihn zu jeder stunde detailliert frage...) ...

von belugamax1 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.