10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 29.09.2017, 18:45 Uhr

Gruppenarbeit und keiner hilft mit - Meinungen gefragt

....wie ich diese Gruppenarbeiten hasse..........gleiches ist uns auch schon passiert. Ich muss leider hier sagen....wer petzt, ist im Nachteil. Ich könnte um ehrlich zu sein richtig k......wenn ich dieses The
ma nur höre.....


Warum interessieren sich Lehrer nicht dafür, wenn Schüler mitteilen, dass die Gruppenarbeit nicht läuft.

Warum sind sie so daran interessiert Gruppenarbeiten zum Laufen zu bringen und dann nur die Ergebniss sehen zu wollen.

Warum sehen sie nicht, dass Eltern Power Point etc. entwerfen und nicht die Kinder ? Wo ist da der Sinn der Gruppenarbeit ?

Und ja, warum sind so viele engagierte Eltern letztlich so schwerhörig bei diesem Thema wenn ihre eigenen Kinder nicht in der Lage sind, sich zu verabreden und Ideen zu entwerfen ?

Gruppenarbeiten......gerne in der Schule und bitte nicht in der Unterstufe zu Hause wo sich eigentlich keiner verantwortlich fühlt.....

Letzte Gruppenarbeit lief so ab 5 Kinder letztlich waren kontinuirlich 2 Kinder da....und als die Kinder ihren Unmut bei der entsprechenden Fahlehrerin äußerten wurden sie einfach ignoriert.....das Projekt muss stimmen und nicht anderes....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gruppenarbeit / Motivation

Hallo, wir haben folgende Situation: Meine Tochter macht derzeit im Deutschunterricht ein längerwährendes Gruppenprojekt mit immer neuen Aufgaben. Nun ist es so, dass die Gruppen Punkte sammeln können und die beste Gruppe eben eine Belohnung bekommt. Jetzt ist es so, dass ...

von laina01 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gruppenarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.