10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kemax am 26.11.2010, 9:35 Uhr

Geschichte

Hallo! Mein Sohnemann hat neben Sport sein zweites Lieblingsfach entdeckt: Geschichte. Da sein Wunschzettel momentan noch sehr übersichtlich ist, will ich ihm zu Weihnachten ein Buch zum Thema Geschichte schenken. Ich habe ihn schon gefragt, was genau ihn das interessiert (z.B. welche Epoche), er sagt aber, es interessiere ihn generell. Nun habe ich mir schon den Finger wundgegooglt, habe aber noch nicht den Treffer gehabt. Nun habe ich die Hoffnung, dass ihr vielleicht ne Idee habt, Kann mir jemandf einen Tipp geben?
Danke!

kemax

 
6 Antworten:

Re: Geschichte

Antwort von wauwi am 26.11.2010, 9:41 Uhr

vielleicht irgendeine Chronik?
Chronik der Mensvhheit
...des 20. Jahrhunderts
..... der Deutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr, sehr gut ist:

Antwort von like am 26.11.2010, 9:47 Uhr

Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser: Von der Urzeit bis zur Gegenwart von Ernst H. Gombrich


Haben wir als CD und waren / sind begeistert.
Kein Fakten- und Zahlenwissen, aber alle Zusammenhänge gut, locker und kindgerecht erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt wirklich gut

Antwort von kemax am 26.11.2010, 10:14 Uhr

war gleich mal bei amazon schauen. Die haben es, und ich habs erstmal auf den Wunschzettel gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte

Antwort von +emfut+ am 26.11.2010, 10:19 Uhr

Temi liebt "historische Krimis" als Mischung aus Geschichte und Spannung. Da gibt es zum Beispiel die Gaius-Serie (fängt an mit "Gaius ist ein Dummkopf", insgesamt drei Bände, gibt es auch als Sammelband) oder eine Serie von Wolfgang Kuhn, die beginnt mit "Mit Jeans in die Steinzeit". Letztere Serie behandelt mehrere verschiedene Zeiten und Orte, im zweiten Band sind die Maya dran. In ersterer Serie geht es halt immer nur um das alte Rom. Aber beide Serien finde ich eine gelungene Mischung aus Information und Spannung - die Autoren haben die Realitäten der jeweiligen Zeit sehr gut recherchiert.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte

Antwort von KleopatraVII am 26.11.2010, 12:01 Uhr

Geschichte generell ist schwer. Gibt es gar nichts spezielles? Ich bin zwar Historikerin,aber ich wüsste kein spezielles Buch über allgemeine Geschichte,das Thema ist viel zu breit und ausserdem interessiert sich mein Sohn leider leider nicht dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschichte

Antwort von magistra am 26.11.2010, 12:24 Uhr

Den Gombrich kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Geschichtsromane gibt es sehr viele gute. Schön und spannend: Abenteuer der sieben Weltwunder (sieben Bände ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.