10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine&Krümelchen am 26.05.2012, 13:06 Uhr

Eltern mit von Kindern mit Angstzuständen?

Hallo,

meine fast 11 Järhige Tochter leidet seid fast einem Jahr an diversen Ängsten, welche sie im Alltag sehr einschränken. Hat hier jemand mit ähnlichen Sorgenkindern zu tun?

LG Nadine

 
4 Antworten:

Re: Eltern mit von Kindern mit Angstzuständen?

Antwort von rebi am 26.05.2012, 16:14 Uhr

was für Änsgte denn? Schule Kinder,? Angst alleine in die Schule gehen?
wird sie gemoppt? rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern mit von Kindern mit Angstzuständen?

Antwort von mama.frosch am 26.05.2012, 17:27 Uhr

ist deine tocher in psychotherapeutischer behandlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern mit von Kindern mit Angstzuständen?

Antwort von Emmi67 am 26.05.2012, 17:37 Uhr

Mein Ältester hatte zu Beginn der Pubertät (mit 13-14) Ängste in Bezug auf die Schule und die Zukunft (sitzenbleiben, alles nicht schaffen....obwohl er ein eher guter Schüler war, also unbegründete Angst). Gleichzeitig hatte er auch nachts oft Angst und obwohl er mit seinem Bruder in einem Zimmer schlief, musste die ganze Nacht ein Licht brennen. Wir waren dann bei einer Kinderpsychologin und nach einem oder anderthalb Jahren sind die Probleme jetzt praktisch weg, bis auf leichte Angst vor Klassenarbeiten, aber die hat ja fast jeder.
Ich hatte auch unterschiedlichste Ängste in der Pubertät und plötzlich waren sie wie weggeblasen. Manchmal denke ich sogar, auch bei meinem Sohn wäre das so gekommen, aber die wöchentliche Sitzung mit der Psychologin hat ihm geholfen, weil er gesehen hat, dass sein Problem ernst genommen wird und das Gefühl hatte, er kann aktiv was dagegen tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast PN

Antwort von HaJa am 27.05.2012, 12:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.