10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 09.11.2010, 11:46 Uhr

Da ich selbst Englisch unterrichte sollte das kein Problem sein.

Sie will es ohnehin mit mir gemeinsam machen. Ist eher wohl so ne Hobbysache, so ein Mutter-Tochter-Ding und dann soll sie schon dürfen, wenn sie will. Ich hab nicht vor mit ihr irgendwas zu pauken etc.

Ich brauche keinen Englisch-Grundkurs mit Hörbeispielen, das kann ich selbst mit ihr machen. Es ging auch nicht darum, dass sie das alleine macht. Aber ich hätte schon gerne gewusst was und wie die Bücher auf dem Gym anfangen. Ich habe hier derzeit nur Hauptschulmaterial liegen und das ist ja schon etwas anders konzipiert. "Vorlernen" wie du das nennst ist es ja nicht wirklich, weil ich ja explizit nicht das Buch nehmen möchte, dass sie nächstes Jahr im Unterricht bekommen wird. Dass einige Kinder mehr Englisch können als andere im 5. Schuljahr ist auch klar. Inwiefern die Schule die Kinder aber dort abholt wo sie stehen, hängt ja auch von der Schule ab. Dass die wirklich easy going anfangen, ist nicht überall der Fall.

Danke für die Buchtipps, ich werde mir die einzelnen Werke mal anschauen und sehen ob wir eines davon gebrauchen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

großer hat Probleme in Deutsch un Englisch-weiss nicht weiter

Hallo, mein Sohn ist im Juli 10 J. geworden und geht schon in die 5. Klasse. Er musste mit fast noch 5 J. in die Schule gehen, obwohl ich der Meinung war, er hätte noch ein Jahr gebraucht. Eine Rückstellung war nicht möglich, die Ärztin beurteilte, er könne in die ...

von 3engelchen 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Horror Englisch Schularbeit 2. Gym - wie sieht das bei euch aus?

Hallo! Wir haben gestern die E-SA zurück bekommen. Von 20 Kinder haben ein Kind eine 1, zwei Kinder eine 2, zwei Kinder eine 5 und 15 Kinder eine 4. Stoff war - eine Bildergeschichte (8 Bilder) mit 100 Wörtern, in Past Tense simple und progressive, eingebaut sollten one, ...

von mini99 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Übersetzungsfrage

Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin. Aber nun habe ich auch mal eine Frage. Mein Sohn hat heute in Englisch eine Arbeit wiederbekommen und bekam eine 3. Ein Fehler war unter anderem die Übersetzung für "in der Stadt". Er schrieb "in the town". Die Lehrerin wertete dies ...

von niroke 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Lehrplan Englisch 4-te Klasse ? Wo finde ich die ???

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Lehrpläne vom 4-ten Schuljahr finden kann. unsere Schule hat im 5-ten Schuljahrestest (Schulbeginn) so schlecht abgeschnitten, nun würde ich gerne wissen, wo ich finden kann, was die Kinder alles gelernt haben sollten und nicht getan ...

von Sonnenkinder22 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Betrifft Englisch ab der 5.Klasse

Wie rum lernen denn eure Kinder die Vokabeln bzw wie rum tippt ihr die in Phase 6 ein. ich habe das jetzt so eingestellt, dass das deutsche Wort dort steht und sie das Englische eintippen muss. So lernt sie gleich die Rechtschreibung mit. Allerdings steht sie dann plötzlich ...

von Reni+Lena 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Kennt sich jemand mit Phase 6 aus, speziell für Klett greenline englisch?

Hallo! Frage steht ja schon oben. Meine Frage wäre ,ob man das Programm fest auf den PC intallieren kann, oder muss die Cd immer eingelegt werden. Möchte nämlich Phase 6 für Greenline english von Klett kaufen aber auf 2 PC nutzen.Das Programm ist fürs 5. und 6. Schuljahr. Kann ...

von Wolke20 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.