10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine,benleo am 09.11.2010, 21:53 Uhr

bei uns war 5. Klasse nochmal Pflicht , ab dann ist es freiwillig

LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bayern - G8 - 6. Klasse

Unten wurde schon diskutiert, ob das G8 stressig ist oder nicht. Nun eine Frage zu euren Schulen bzw. Stundenplänen. Bei uns an der Schule gibt es nicht das Prinzip der Doppelstunden, d.h. unter Umständen hat man 6/ oder 8 verschiedene Fächer an einem Tag und muss auch auf ...

von Mariakat 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeiten nachschreiben

Mich würde interessieren, wie es bei euren Kindern mit dem Nachschreiben von Klassenarbeiten geregelt ist. Meine Tochter war im letzten Jahr, am Tag als eine Mathearbeit geschrieben wurde krank. Jetzt fehlte sie nochmal, als ein Aufsatz geschrieben wurde. Beide Arbeiten ...

von Petsy 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Suche SOLCHE Aufgaben: (4. Klasse Mathe)

folgende Aufgabe habe ich eben mit meiner Tochter besprochen, sie behauptet es begriffen zu haben...... ich glaube ihr nicht. Nun möchte ich, dass sie solch eine änhnliche Aufgabe selbstständig löst. ................................ Lena interessiert sich sehr für Fußball. ...

von SteffiSt 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Muss einfach raus - Klassengröße

so - gestern wurde Sohnemann endlich eingeschult und was schwärmte man immer wie schön klein die Klassen auf der Realschule sind max. 24 Kinder wenn überhaupt - dafür waren die KLassen auf dem Gym immer Randvoll. Als mein Großer aufs Gym kam waren es 4 Klassen mit jeweils ...

von Birgit67 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Biologie 5. Klasse - Hilfe!!!

Mein Sohn schreibt am Freitag eine Biologiearbeit (Gym 5.Klasse). Da sie dort nur mündlich und mit dem Mikroskop arbeiten, gibt es keine schriftlichen Unterlagen. Nun hat er aufgeschrieben, was gelernt werden soll. Es ist mir alles klar, bis auf den folgenden Punkt: ...

von 77shy 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

@Bayern, 5. Klasse - wie war der "erste" Schultag???

Hallo Mädels! Na, wie war`s? Junior geht ja nun auf ein sehr mädchenlastiges Gym (6% Jungsanteil bei 720 Schülern) und trotzdem sind 11 Jungs (von 27 Schüler/innen) in der Klasse. Er war total entsetzt, sah sich schon mit ein paar Einzelnen als Hahn im Korb ;-) Ich hoffe ...

von Antje&Tim 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mein Sohn fährt morgen auf Klassenfahrt und hat sich heute

eine Platzwunde am Kopf zugelegt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, er darf mit auf Klassenfahrt. Wunde wurde nur geklebt, daher darf er kein Wasser auf den Kopf bekommen. Die Lehrerin konnte ich bisher nicht erreichen, da wir sie gerne vorab darüber informieren wollten. Könnte ...

von niki0909 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Lehrplan Englisch 4-te Klasse ? Wo finde ich die ???

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Lehrpläne vom 4-ten Schuljahr finden kann. unsere Schule hat im 5-ten Schuljahrestest (Schulbeginn) so schlecht abgeschnitten, nun würde ich gerne wissen, wo ich finden kann, was die Kinder alles gelernt haben sollten und nicht getan ...

von Sonnenkinder22 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

...gestern hatten wir den 1. Elternabend. Meine Tochter ist jetzt in der 5. Klasse. Und gestern habe ich auch erfahren, das die 5. Klassen genau in der Woche in der sie Geburtstag hat- auf Klassenfahrt sind. Hattet ihr das schon? Geb ich meinem Kind ein Geschenk mit, damit ...

von tollebrauneAugen 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Was braucht man alles für eine Klassenreise??

Meine Tochter fährt nun in der 4. Klasse das erste Mal richtig auf Klassenreise für eine Woche. Wir haben eine Woche vor der Klassenreise erst einen Elternabend.. Was meint ihr aus Erfahrung muss unbedingt mit?! Klamotten und so ist klar.. ich mein solch Sachen wie ...

von Joelinchen2000 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.