Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kthrn am 30.12.2022, 22:29 Uhr

Weihnachtsgeschenke, die keiner braucht

Ich freue mich, wenn meine Kinder etwas geschenkt bekommen. Und meine Kinder freuen sich auch. Mein Sohn hat neulich auf der Straße von einem fremden, älteren Herrn ein Bonbon geschenkt bekommen und hat sich sehr darüber gefreut und anschließend nochmal zu mir gesagt, dass dieser doch sehr freundlich war.

Wenn Großeltern aber nicht ein oder zwei Geschenke, sondern mehr als fünf schenken müssen, hat das meiner Meinung nach, nichts mehr mit dem Gedanken des Schenkens zu tun. Die Kinder können ja nur überfordert sein und reisen alles auf ohne es richtig wahrzunehmen.

Natürlich spreche ich das jedes Mal höflich an und bitte um EIN Geschenk, aber es funktioniert nicht. Ich will an Weihnachten, Ostern, Geburtstag und jedem Besuch auch keinen Streit anfangen.

Ich fühle mich von dem ganzen „Kinderkram“ wirklich belastet. Außerdem möchte ich den Kindern ja auch die Geschenke nicht wegnehmen.

Natürlich entsorge ich Spielzeug und Kinderkleidung nicht wirklich. Es wird gespendet oder verschenkt. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass auch auf dem Wertstoffhof brauchbare Dinge durchaus schnell neue Besitzer finden können. Ich bin mal mit Altpapier hingefahren und einem Puky Roller heimgekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.