Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felicis am 28.12.2022, 23:52 Uhr

Weihnachtsgeschenke, die keiner braucht

Ich würde auch versuchen vorsichtig zu kommunizieren, dass das ein unpassendes Geschenk war. Man es schon hat die Erfahrungen damit nicht soo gut war, schade, ums Geld etc.

Leider begreifen das nicht alle. Ich rege mich auch jedes Jahr auf, was wir geschenkt bekommen, vor allem, wie viel. Im Endeffekt bin ich ständig damit beschäftigt, Zeug zu entsorgen. Also zu verschenken an gemeinnützige Einrichtungen und zu verkaufen. Das kostet mich viel Zeit und Energie. Der ganze Schrott belastet mich.

Gewisse Verwandtschaft akzeptiert partout nicht, dass es nur EIN Geschenk pro Person geben darf.

Dieses Jahr schon wieder massenhaft Kleinkram bekommen. Nicht schlechte Sachen. Aber so viel, dass es mein Kind absolut überfordert. Sie sagt selber Sieb weiß nicht, was sie spielen soll, weil sie so viel hat. Ich muss ihre Bücher und Spielsachen ständig heimlich ausmisten (sie ist 4 und will nichts freiwillig abgeben, obwohl sie die Sachen nie benutzt).

Es ist so schade ums Geld und die Ressourcen natürlich. Nächstes Jahr werde ich nochmal ganz klar machen, dass jeder nur ein Geschenk schenken darf, und zwar ein sinnvolles. Denn einige fragen nicht mal, was man will, sondern kaufen sich munter durch Amazon oder die Fußgängerzone.

Und die Süßigkeiten müssen Ende Dezember auch rigoros aussortiert werden. Schachtelweise ins Büro mitnehmen und billiges direkt in den Müll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.