Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 27.12.2022, 10:49 Uhr

Weihnachtsgeschenke, die keiner braucht

War das das erste Mal so und wurde denn extra nach Wünschen gefragt?

Meine Erfahrung: je länger man klare Kommunikation aufschreibt, umso schwieriger wird es später. In drei Jahren dann zu sagen, dass man die jährlich geschenkte Kleidung schrecklich findet, geht quasi gar nicht mehr.

Ich würde es möglichst bald ansprechen, betonen, dass es sicher ganz nett gemeint war und ihr sie nicht enttäuschen wolltet an dem Tag der Übergabe, aber eben ganz bestimmt sagen, dass Polyesterkleidung oder piepende Chinaware unerwünscht ist und wenn ihr extra gefragt werdet, dann sollte es bitte auch das entsprechende Geschenk sein. Mein Bruder schickt konkrete Links oder bestellt an die Adresse meiner Eltern. Je nach Wohnort oder vielleicht auch Online könntest du einen Geschenkkorb machen, aus dem sie auswählen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.