Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 24.12.2022, 7:49 Uhr

Must-have / must-do

Was gehört bei euch an Weihnachten unbedingt dazu? Abgesehen von Baum, Geschenk und Essen.

Hier sind es Spaziergänge mit den Kids und den Tieren. Die haben wir noch nie ausgelassen.

Kirche, Verwandte, ..... Das alles sind bei mir eher Variablen aber keine Konstanten.

Was ist bei euch variabel? Was muss absolut sein?

 
9 Antworten:

Re: Must-have / must-do

Antwort von Melli2011 am 24.12.2022, 8:09 Uhr

Definitiv Weihnachtsfilme oder Serien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must-have / must-do

Antwort von BabyBoy20 am 24.12.2022, 8:16 Uhr

Am 24. das Glöckchen, das zur Bescherung ruft. Am 25. lange ausschlafen, Bücher lesen, brunchen, später gemeinsames Obstsalat-Schnippeln. Am 26. langer Familienspaziergang und danach Plätzchenessen mit der ganzen Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must-have / must-do

Antwort von Streuselchen am 24.12.2022, 8:48 Uhr

Hallo,
ich bin da relativ flexibel geworden.
Wir hatten schon Weihnachten, als ich krank war, Kind(er) krank, alle krank, Umzug, Renovierung usw usw.

Hauptsache wir sind zusammen, das ist das einzig wirklich Wichtige für mich und wenn die Kinder sich über ihre Geschenke freuen .

Wenn Baum, Essen und Geschenke bei deiner Umfrage nicht mitzählen;-) .... Dann am ehesten viel Zeit haben, ausschlafen, mit den Kindern Spiele machen, kuscheln, lange Tour mit dem Hund, ....

Ansonsten ist alles flexibel und variabel und verhandelbar.,,

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must-have / must-do

Antwort von bea+Michelle am 24.12.2022, 10:02 Uhr

Hier auch das Glöckchen. immer noch und jetzt wieder für die Enkeltochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must-have / must-do

Antwort von luna8 am 24.12.2022, 13:12 Uhr

-Tannenbaum
-Geschenke einpacken ( machen wir erst am Heilig Abend tagsüber)
-Die letzten Plätzchen backen
-Geschenke auspacken
-Essen ( wir essen schon Hl. Abend Gans/ Steaks oder Wild )
Kirche ( ich geh allein, da meine Kinder nicht mehr mögen :/ )

Früher - so kenn ich es von daheim - wurde der Baum erst am 24.12. geschmückt, das wollen meine Kinder auch nicht mehr so, deshalb steht der geschmückt seit 2 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must-have / must-do

Antwort von ichbinfrei am 24.12.2022, 13:53 Uhr

Weihnachten bei meinen Eltern, jedes Jahr fast gleich mit langer Anfahrt - aber Hauptsache wir sind gesund zusammen und sehen uns mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must-have / must-do

Antwort von Minimäuschen am 24.12.2022, 14:57 Uhr

Im Moment ist bei mir alles variabel (bis auf Mann und Kind (1,5)). Letztes Jahr haben wir Weihnachten zu dritt und krank verbracht. Da saßen wir abends im ungeschmückten Wohnzimmer, haben weihnachtliche Süßigkeiten genascht und "Kevin allein Zuhaus" geguckt. Ich hatte mir das zwar furchtbar vorgestellt, aber so ruhig und intim war es tatsächlich ganz schön.
Wir müssen unsere Weihnachtstraditionen als Familie erst noch finden. In zwei bis drei Jahren kann ich dir aber bestimmt von ein paar must-dos berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must-have / must-do

Antwort von LELMA-Mum am 25.12.2022, 5:55 Uhr

Frohe Weihnachten

Für uns gehört dazu, dass wir alle zusammen seit 10 Jahren den Baum am 23. schmücken! Also Mama, Papa und die 5 Kids. Meine älteste Tochter ist im September ausgezogen und ist jetzt über Weihnachten da. Sie hat auch mit geschmückt (dafür meine zweitälteste nicht, die wollte lieber mit dem Freund weg ). Aber das gehörte für mich die Jahre einfach dazu. Ebenso dass es am 1. Feiertag zu meiner Mutter geht und wir uns da voll essen und am 2. Feiertag mein Bruder zu uns kommt.

Achja. Eines war immer wichtig, haben wir dieses Jahr aber irgendwie verschwitzt: es gab jedes Jahr, wirklich jedes Jahr, ein Gesellschaftsspiel für die Familie. Da es dieses Jahr mal eine Switch gab, haben wir es dieses Jahr total vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must-have / must-do

Antwort von Maroulein am 25.12.2022, 20:11 Uhr

Bei uns ist es für die Kids das gemeinsame Vorbereiten mit den Großeltern-ich hab durch notwendigen Schichtwechsel schon seit Jahren an Weihnachten Dienst, lediglich wenn ich schwanger oder Erziehungsurlaub war fiel das dann mal aus,aber die Kinder machen es total gern und da meine Eltern inzwischen ziemlich gebrechlich sind können sie es gebrauchen(die Großen sind schon 18 und 20 die helfen dann und die beiden Kleinen 6 und 1 stiften Chaos )

Und der 1.ist immer Freunde Tag,da kommen alles unsere Freunde zu uns (incl die unserer Kinder wenn sie denn wollen oder dürfen, komischerweise haben wir immer irgendwenn hier,schon seit der Kitazeit der Großen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.