Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneke am 05.12.2004, 9:51 Uhr

Vornamen zu MÜLLER

Hallo!

Unser "Problem" ist, dass wir mit Nachnamen Müller heißen. Es ist gar nicht so einfach, dazu Vornamen zu finden. Nimmt man einen gewöhnlichen, klingt der Name schnell langweilig, ein zu ausgefallener klingt zu Müller seltsam und aufgesetzt.

Mein Lieblingsname ist Lars, der Lieblingsname meines Mannes ist Valentin. Zusammen klingt das auch nicht schlecht: Lars Valentin Müller.
Allerdings findet mein Mann Lars furchtbar und mir gefällt Valentin nur als Zweitname, da er mir als Erstname zu lang ist. Generell gefallen uns nordische oder deutsche Namen gut. Malte und Mattis finde ich auch schön, aber durch das M nicht schön zu Müller.

Bei den Mädchennamen ist es noch schwieriger. Luisa und Clara würden uns gefallen, aber zu Müller klingt das altbacken und langweilig.

Freue mich über Ideen und Vorschläge!

Liebe Grüße
Anneke

 
10 Antworten:

Re: Vornamen zu MÜLLER

Antwort von Ostseemöwe am 05.12.2004, 11:10 Uhr

Würde auch nicht unbedingt einen total ausländisch oder exotisch klingenden Namen nehmen, aber ein Langweiliger Name muß es ja trotzdem nicht sein.

Bei Valentin gebe ich dir Recht-kann man auch schlecht abkürzen...
Wenn Lars für deinen Mann nicht in Frage kommt wie wärs mit Eric, Tim oder Ben evt.+Valtentin?Finde ich alle ganz nett.

Für ein Mädel...ich kenne eine Lucie Müller.Finde ich persönlich gut.
Luisa finde ich auch nicht schlecht-oder vielleicht Lilly?
Sonst fällt mir noch Alina, Ronja, Svenja, Larissa, Jana und Sarah ein.

Vielleicht ist was dabei...
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Wahl deines Mannes, denn...

Antwort von feel_blue am 05.12.2004, 11:39 Uhr

unser 2 Wochen alter Sohn heißt Valentin Leonard (aber Leonard auch nur "unter ferner liefen", obwohl das bis kurz vor Schluß meine Nr.1. war...) Mein Mann fand Valentin von Anfang an klasse, eben auch, weil es durch nix verhunzt und abgekürzt werden kann und als wir den kleinen Mann das 1.mal gesehen haben, war es klar: "das ist eindeutig ein Valentin"
Wir haben übrigens lange überlegt ihn Paul Valentin (würde bei euch ja auch gut passen)zu nennen, weil unsere fast 5 jährige unbedingt einen Bruder Paul wollte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu MÜLLER

Antwort von timber am 05.12.2004, 13:47 Uhr

Hallo,
mir gefallen beide Namen ganz gut...
Ich kenne übrigens einen Valentin Müller, ist ein ziemlich netter Junge. Von Freunden und seiner Familie wird er "Tino" gerufen.
Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu MÜLLER@timber

Antwort von feel_blue am 05.12.2004, 14:07 Uhr

na da hätte man den kleinen auch gleich tino nennen können...ich finde aus valentin nen tino zu machen schon arg gewöhnungsbedürftig.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu MÜLLER

Antwort von lupa am 05.12.2004, 14:15 Uhr

Hm, ich kannte mal einen Bennet Müller. Der Name hatte damals was, so hießen eben nicht viele zu Zeiten von Michael, Sebastian, Anja oder Sandra ;-) Wie wärs mit Ruben, Jonathan oder Elias?
Bei Mädchennamen vielleicht Hanna? Esther? Greta? Auf jeden Fall irgendwas, dass nicht so nach Einheitsbrei klingt aber auch nicht zu exotisch. Vielleicht ein schöner alter dt. Vorname? Muss ja nicht gleich Erna oder Waltraut sein...*schüttel*

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu MÜLLER@timber

Antwort von timber am 05.12.2004, 16:20 Uhr

Ist ja nicht mein Kind.... Auf jeden Fall bin ich nicht diejenige, die die Abkürzung ausgesucht hat. Ich wollte nur von der Erfahrung sprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen zu MÜLLER

Antwort von minchen85 am 06.12.2004, 12:33 Uhr

Luisa und Clara sind TOLL!

wie wärs mit

Annika Müller
Fiona Müller
Celina Müller
Elina Müller
Feline Müller
Alicia Müller

Kai Simon Müller
Kai Adrian Müller
Finnian Müller
Dominik Müller
Linus Müller
Simon Müller
Adrian müller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tipps!

Antwort von Anneke am 06.12.2004, 19:38 Uhr

Hallo!
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Bin leider noch immer unschlüssig. Paul und Erik würden mir ja auch gefallen, aber Erik heißt mein Bruder und Paul mein Kater! Vielleicht ist Valentin doch nicht so schlecht, gefällt mir gerade immer besser, das kann aber nächste Woche auch wieder ganz anders aussehen. Zum Glück haben wir noch Zeit (erst 13. Woche).
Annika habe ich auch schon überlegt. Mal sehen.

Danke und Gruß
Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Tipps!

Antwort von biankahase am 07.12.2004, 17:05 Uhr

Ich heisse erst seit August Müller und tue mich noch etwas schwer damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Tipps!

Antwort von biankahase am 07.12.2004, 17:06 Uhr

Baby heisst Bennet Müller und finden alle ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.