Elternforum Vornamen

Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Chrissi2202

Beitrag melden

Im April stĂ¶ĂŸt unser 3. Überraschungsei zu uns... wir haben jetzt einige Namen in der engeren Wahl, wollt ihr mal abstimmen? „Voraussetzung“ war und ist - wir sind gerne fĂŒr weitere VorschlĂ€ge offen - ein lateinischer Name, da dieser sonst mit den Geschwistern nicht stimmig ist... Hier unsere Wahl: MĂ€dels: Lucia (Favorit von meinem Mann) Livia (mein Favorit) Stella (Favorit unserer großen Tochter) Jungs: Benedict (mein Favorit) Ev. Noch Marius - da mein Sohn aber bereits eine ius Endung hat tue ich mich schwer... Was meint ihr?

Schneewittchen123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi2202

Livia ist einer meiner Lieblingsnamen. Klingt fĂŒr mich freundlich, klangvoll und ist relativ selten aber trotzdem unkompliziert (eindeutige Schreibweise). Lucia mag ich eigentlich auch gerne, aber wĂŒrde ihn nicht vergeben, weil ich drei verschiedene Aussprachen kenne. Und man könnte auch Luzia oder Loucia schreiben... Ich kenne den Namen in der italienischen Aussprache "Lutschia", dann mit scharfen ß und mit z. Manchmal wird dann auch die erste Silbe, also das "Lu" betont, manchmal die zweite, das I... finde ich echt ungĂŒnstig. Stella ist nicht mein Geschmack, aber ich finde ihn vergebbar. Das gleiche bei Benedict und Marius. Marius wĂŒrde ich aber nicht nehmen, wenn der Bruder auch auf us endet, das klingt albern. Eine Stimme geht also an Livia und Benedict.

Chocili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen123

Livia Vielleicht noch Aaron? Auch Latein. Ansonsten Benedikt.

reblaus

Beitrag melden

Lucia und Stella Marius ok Benedict mag ich nicht Rufus Rasmus Junius Agrippa ( einer meiner Lieblingsnamen)

13092020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von reblaus

Agrippa? Puh.. Das ist mal echt ein schwieriger Name. Bedeutung "Fußkrank" oder "mit Schwierigkeiten geboren" da wĂŒrde ich von abraten..

Astarte

Beitrag melden

Lucia (gesprochen „Luhssiah“) und Marius

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, alle Namen sind schon irgendwie vergebbar. Also sie sind nur nicht mein Geschmack. Entweder ihr schafft eine Einigung mit euren NamensvorschlĂ€gen oder hier "schmeiße" ich noch mal einige Namen in den Raum: Alicia Alissa Olivia Lilia Sina Bennet Maris Marian Julio Jarno Viele GrĂŒĂŸe, Seerose

Ich-bins

Beitrag melden

Von dieser Auswahl gefÀllt mir Stella und Benedict am besten. Wie wÀre es mit Magnus?

NeleTwins2003

Beitrag melden

Alle Namen sind schön - bei Uneinigkeit sogar als Doppelnamen möglich: Stella Lucia Livia Lucia Stella Livia.... Estelle/Elisann fĂ€nde ich auch schön. Benedikt und Marius sind leider absolut nicht meins, aber natĂŒrlich vergebbar... Elias David Jona Levi Matteo Noah gefallen mir persönlich viel besser... Alles Liebe!

Chrissi2202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NeleTwins2003

Danke vielmals an alle.... Magnus war schon mal in der engeren Wahl - gefĂ€llt meinem Mann sehr gut, ich hab einfach bedenken, da der Name unseres Sohnes ja bereits auf -ius endet, dass es zu Ă€hnlich wird ... Ich glaube wir mĂŒssen den Wurm ansehen um endgĂŒltig sicher zu sein

reblaus

Beitrag melden

Das hört sich am besten an. Erlebe Euer 24 Stunden und dann werdet Ihr den passen Namen auswÀhlen können.

Ich-bins

Beitrag melden

Einmal -ius und einmal -us fĂ€nde ich ĂŒberhaupt nicht schlimm. Bei Schwestern enden ja oft alle Namen auf - a, das stört ja auch niemanden.

bellis123

Beitrag melden

Eigentlich finde ich Stella einen wunderschönen Namen. WĂŒrde ich aber trotzdem nicht geben, da ich einige Sternenkinder kenne, die Stella genannt wurden. Deshalb wĂŒrde ich von deinen VorschlĂ€gen Lucia und Benedict nehmen.

blessed2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bellis123

Livia und Benedict

rabe71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich sage auch: Benedict und Livia

Terkey235

Beitrag melden

Die beiden Jungennamen wĂŒrde ich noch ergĂ€nzen um: Titus Julius Konstantin Janus Aurel Justus Cassian Aries Nilus FĂŒr die MĂ€dchen: Juna Aurona Judika Laetitia

zitronenmama

Beitrag melden

Hi, ohne zu wissen, wie eure beiden Großen heißen, kriegen Livia und Stella meine Stimme. Livia erinnert mich an ein freches, wildes MĂ€del, Stella mehr an ein sanftmĂŒtiges MĂ€dchen. Damit wĂŒrde ich es verbinden. Die Jungennamen sind nicht so mein Ding. Hier meine VorschlĂ€ge: - Valerie (von valere - stark sein, gesund sein) - Sophie (von sophia - weise sein / ist aber griechisch) - Alba (von albus - weiß, rein - kann als unschuldig ĂŒbersetzt werden) - Vita (von vita - das Leben, lebendig) - Aurelia (von aurum - golden) - Linus (von linos - jammern / ist auch griechisch, Bedeutung ist weniger schön aber der Name < 3) - Konstantin (von constans - bestĂ€ndig, standhaft) - Aurel (siehe Aurelia) - Vitus (siehe Vita) Viel Spaß bei der Entscheidung :)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lucia und Livia sind wunderschön, Stella finde ich persönlich ĂŒberhaupt nicht schön... Benedict ist mir zu altmodisch, Marius genauso

Milo13

Beitrag melden

Lucia: ist fĂŒr mich ein Name der schon Ă€lter ist, aber trotzdem zu vergeben. Livia: ein Traumname der einer meiner Favoriten ist. Stella: mein erster Gedanke dazu ist ein Hund... Ich kenne einige Hunde mit diesem Namen. Der Name gefĂ€llt mir trotzdem gut. Benedikt: schöner Name der gut zu vergeben ist. Weitere Möglichkeit wĂ€re Benjamin. Wie heißen den die Geschwister? Ich wĂŒrde keinen Namen mit ius Endung wĂ€hlen wenn auch der Sohn schon eine ius Endung hat. Meine Favorit bei den MĂ€dchen ist LIVIA Lg und viel GlĂŒck