Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 13.02.2021, 12:36 Uhr

Eine schwere entscheidung - bitte um abstimmung 😁

Livia ist einer meiner Lieblingsnamen.
Klingt für mich freundlich, klangvoll und ist relativ selten aber trotzdem unkompliziert (eindeutige Schreibweise).

Lucia mag ich eigentlich auch gerne, aber würde ihn nicht vergeben, weil ich drei verschiedene Aussprachen kenne. Und man könnte auch Luzia oder Loucia schreiben...
Ich kenne den Namen in der italienischen Aussprache "Lutschia", dann mit scharfen ß und mit z. Manchmal wird dann auch die erste Silbe, also das "Lu" betont, manchmal die zweite, das I...
finde ich echt ungünstig.

Stella ist nicht mein Geschmack, aber ich finde ihn vergebbar.
Das gleiche bei Benedict und Marius. Marius würde ich aber nicht nehmen, wenn der Bruder auch auf us endet, das klingt albern.

Eine Stimme geht also an Livia und Benedict.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.