Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Scheidung

Hallo, meine Freundin denkt über Scheidung nach. Sie befindet sich noch in EZ und hat demnach kein Einkommen. Wie regelt man das als Frau? Sie müsste...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


hm

bei uns wurde die Trennung vor genau einem Jahr ausgesprochen, ausgezogen ist er dann Mitte Oktober, ein paar Tage nach unserem 15. Hochzeitstag. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frage....

Hat hier jemand seine Trennung nachhaltig bereut oder war es mit Abstand betrachtet die richtige Entscheidung?

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Ich habe es geschafft

Ich habe nun endlich die Trennung ausgesprochen. Ich weiß nicht ob sich jemand an meinen Beitrah von vor einiger Zeit erinnert. Wir sind über 11 Jahr...

LooRelai

1 Antwort


Trennung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, der Vater meines Sohnes und ich haben uns kurz nach der Geburt getrennt. Der kleine ist gerade mal 6 Wochen alt und es bricht mir da...

Monika77

3 Antworten


Prozesskostenhilfe zurückgezogen

Mein Mann hat bei Gericht für die Scheidung Prozesskostenhilfe beantragt. Jetzt bekomme ich ein Schreiben, dass er den Antrag zurückgezogen hat. H...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Gemeinsame Betreung?

Ich bin Vater zweier Kids 9+12 Jahre. Seit Jahre will ich mich trennen, doch blieb ich in erster Linie nur wegen der Kids. Wenn es die Möglichkeit...

rtln

6 Antworten


Unterhalt vs. Zahnspange

Weiß jemand, ob sich der Vater / mein Exmann an den Kosten der Zahnspange beteiligen muss?

Mommy2be8.17

2 Antworten


Was passiert mit Erspartem bei Trennung?

Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben gemeinsam einiges während der Ehezeit angespart. Wir werden und jetzt Trennen/ scheiden. Aber das Tennungjahr be...

Alexma

4 Antworten


Soll ich mich schwanger trennen?

Ich habe vor einiger Zeit schon geschrieben. Ich bin schwanger mit dem 2.Kind und habe das Gefühl, einfach nicht mehr zu können. Mein Mann kritisiert ...

JoeyP

20 Antworten


exmann hat neue freundin

Hallo zusammen, habe hier schon öfter geschrieben mein Exmann hat sich vor Weihnachten von mir getrennt wir haben einen sechsjährigen Sohn jetzt hat ...

Mitglied inaktiv

43 Antworten


Gibt es eine Letzte Chance?

Ich war schon bereits hier und hab mir Tipps geholt zwecks Trennung da ich dies in Erwägung genommen haben . Aber zu viele Sachen stehen einer Trenn...

aaliyah58

10 Antworten


Rente

Ich habe jahrelang nur Teilzeit gearbeitet. Mir stehen zwar nun nach der Trennung Rentenanteile meines Mannes zu, aber trotzdem ist es nicht wirklich ...

Alexma

4 Antworten


Probleme mit der Unordentlichkeit

ich hab ein Problem mit meinem Mann, eigentlich schon immer seitdem wir zusammenwohnen. Er ist einfach total unordentlich, hortet viel zu viele Sach...

Mitglied inaktiv

47 Antworten


Nach einer Trennung wieder zusammen kommen?

Hallo zusammen, Ich möchte hier gerne mal nach Meinungen oder gerne auch Erfahrungen fragen. Kann es klappen nach einer Trennung wieder zusamme...

Mone

12 Antworten


Trennung im Urlaub

Hallo, mich würde Eure Meinung mal zu meinem Problem interessieren. Mein Freund und ich sind seit fast 18 Monaten zusammen. Wir wohnen aber getrennt...

Schneck78

4 Antworten


Ich würde mich so gerne trennen...

...wie schafft man es den Mut zu haben und es wirklich durchzuziehen, obwohl 3 Kinder und ein Haus dranhängen?? Ich würd so gern gehen und hab Angs...

Mitglied inaktiv

34 Antworten


Wie soll es weiter gehen?

Guten Abend ihr Fremden. Es ist wahrscheinlich gut das ihr fremd seid, sonst könnte ich nicht darüber schreiben... Über das worüber ich nun schreib...

GepardenMutter

11 Antworten


Teilzeit und ADS Kind

Wer kann mir Auskunft geben wegen Betreuung eines ADS Kindes und Teilzeit nach der Trennung... Am liebsten per pn

Alexma

8 Antworten