Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Mann nutzt Geld immer als Totschlagargument

Mein mann ist ein Geschäftsmann und verdient gut. Zumindest gut genug, dafür um die meisten Dinge selber zu bezahlen. Ich studiere und habe auch Kinde...

aaliyah58

37 Antworten



Kindersitz

Guten Tag ich hab mal eine Frage, ich bin seit Oktober von meinem Mann getrennt und wollte mal fragen ob er ein neuen kindersitz kaufen muss oder ob i...

Nin89

32 Antworten



Frisch getrennt und neuer Partner - Hilfe!

Hallo, Wie schön, dass es solch ein Forum gibt. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe folgendes „Problem“: Ich habe zwei Kinder (5,5 und 2,5)...

Bambi_1989

8 Antworten


Wenn sich die Freundin trennt...

So jetzt brauche ich mal einen Rat. Bin echt nicht leicht sprachlos zu bekommen aber heute saß ich das erste Mal ohne Worte da. Ich habe unser Mittag...

Mala28

20 Antworten


Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Hallo ihr lieben was wären denn so Gründe um das alleinige Sorge recht zu beantragen und wie stehen die Chancen ? Also mal so als Hintergrund Info ich...

Mitglied inaktiv

26 Antworten


Terminabsprachen anstrengend

Das Anstrengenste nach einer Trennung finde ich ehrlich gesagt diese permanenten Absprachen von Terminen. Dieses "dann und dann geht nicht", "ich will...

VAuleen

3 Antworten


Jetzt ist er weg...

Hallo zusammen, es ist schon sehr, sehr lange her, dass ich hier geschrieben habe... Endlich habe ich den Schritt gewagt & mein Mann ist weg. Es...

Für-heute-anonym

7 Antworten


Ich benötige euren Rat

Hallo ihr Lieben. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag gepostet und habe meine jetzige Situation geschildert. Mein Partner wollte uns...

Covoco

38 Antworten


Da muss man sich erst mal trennen...

Ich habe mich ja vor eine Weile von meinem Mann getrennt. Bisher hat er quasi gar keinen Einsatz gezeigt, etwas mit seinen beiden Kindern zu unternehm...

Mama-mit-pfiff

11 Antworten


Ärgerlich über Psychiater

Eigentlich muß ich mich langsam über Psychiater tierisch ärgern! Bei meiner kleinen wurde vor 3 Jahren Legasthenie festgestellt. Jetzt wollte ich e...

aeule

46 Antworten


Wann ist man über eine Trennung hinweg?

Hallo zusammen, was mich interessieren würde: wie lange habt Ihr nach Eurer Trennung gebraucht, um sie zu verarbeiten? Konntet ihr euch danach wieder ...

Mama-mit-pfiff

11 Antworten



Kontakt abbrechen?

Hallo, ich mal wieder. Meine beiden Mädchen waren in den Herbstferien zwei Wochen mit meinen Schwiegereltern im Urlaub. Mein Ex hatte auch drei Wochen...

Mama-mit-pfiff

11 Antworten


Spielschulden zugewinnausgleich

Hallo zusammen, Hier ist gerade der Supergau!! Mein Mann hat über 10.000 Euro Spielschulden in den letzten 2 Monaten gemacht. Ich halte es nicht meh...

Mercedes22

35 Antworten


dachte mir passiert sowas nicht...

Habe mitbekommen das mein Mann sich in eine jüngere verliebt hat, er streitet es auch nicht ab. Noch soll nix passiert sein jedoch weiß ich das gehei...

fabimami30

9 Antworten


Nach Trennung wieder zusammen?

Kennt Ihr ein Paar, das sich getrennt hat und irgendwann wieder zusammengekommen ist? Ich weiß nur von einer Bekannten, deren Eltern zweimal geheirate...

Mama-mit-pfiff

20 Antworten


Ich weiß nicht weiter

Auch hier poste ich es nochmal.. auch wenn man es nicht rausliest.. ich bin durchaus gewillt mich zu trennen aber vermutlich wäre es ohne die Schwange...

Zulema

3 Antworten


Es tut mir so leid für meine beiden Töchter

Mein Mann wohnt seit wenigen Wochen nicht mehr bei uns. Es geht mir jetzt viel besser ohne ihn, auch wenn ich mich manchmal ganz schön einsam fühle un...

Mama-mit-pfiff

13 Antworten