Teenies

Forum Teenies

Themen für eine Jugendseite gesucht

Thema: Themen für eine Jugendseite gesucht

Wer Ideen hat worüber man schreiben kann dann her damit. Danke danke danke danke

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

kommt drauf an welche zielgruppe ob vill jungs oder mädels also musik konzerte bands "vorstellen" kosmetik tattoo&piercing liebe und sex verhütung also alles was jugendliche auch interessiert

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Selbstversuch: Ein Tag ohne Handy Hausausgaben aus dem Internet Oder die Klassiker, wieviel Taschengeld, wann müsst ihr zu hause sein?

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

danke. wie meinst du das mit hasuaufgaben aus dem internet?

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

wozu brauchst du das denn? dann können wir sicherlich besser helfen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nur Mädchen also kann ich nur darüber berichten: und das was mir noch so einfällt. Themen wären Wie schminke ich mich richtig? Wie werde ich beliebt? Wie verlieben sich Jungs in mich? Was nerft Jungs an Mädchen und umgekehrt? Wie behalte ich meinen Freund ohne das es langweilig wird? Wie mache ich Jungs auf mich aufmerksam? Wie werde ich selbstbewußer? Wie feiere ich Teenie Geburtstag einmal anders? Wie bekomme ich mehr Taschengeld? Welche Jobs kann ich in meinem Alter machen um etwas dazu zu verdienen.? Können nicht allle Lehrer nett sein? Hilfe ich bin versetzungsgefärdet was tun? WG- funktioniert das und ab wann darf ich da rein? mmmm so mal schauen ob mir später noch mehr einfällt LG Claudia

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

also es ist für eine jugendseite in der zeitung. es sollte nicht so etwas wie ein aritkel in der bravo sein, nicht über liebe, sex, etc. Es sollte informativ sein, über aktuelles berichten und auch solche umfragen beinhalten wie "wie kann ich mein taschengeld aufbessern" "was machen die jugendlichen in den sommer/weihnachts..ferien" Artikel über eisdielentest und schülercafetest haben wir auch schon geschrieben und auch einen artikel über die versetzung, doch mittlerweile fällt uns nicht mehr so viel ein. wg-wie funktioniert das finde ich gut. danke. weitere vorschläge sind herzlich willkommen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, was ist mit etwas zum Thema Schule? Vielleicht etwas zum Thema Vertrauensschüler (wenn es an der Schule sowas gibt), Welche Probleme müssen sie lösen, können sie Schülern helfen, wie werden sie ausgebildet? Oder das leidige Thema Hausaufgaben... G8, was bedeutet das für mich als Schüler? Muss ich meine Hobbies aufgeben? Oder komme ich gut klar damit? LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr aktuell nach den Datenskandalen bei SchuelerVZ: Die Chancen und Gefahren des Internets Wie stelle ich mich im Netz dar? Wie vermeide ich Datenklau? Was sollte ich besser nicht öffentlich zur Schau stellen? Bei welchen Netzwerken finde ich welche Funktionen die mir helfen, meine Privatsphäre zu wahren? Dann beinhaltet der Koalitionsvertrag ja einiges, was für Jugendliche interessant sein sollte: Studienförderung durch Stipendien ("Wie komme ich an ein Stipendium?"), es soll eine neue Exzellenzinitiative geben ("Was macht eine Elite-Uni aus? Welche Vorteile habe ich, wenn ich an einer studiere?"), die Lehrer-Ausbildung steht in der Diskussion, das Kindergeld wird erhöht, die Herd-Prämie soll doch noch kommen, Atomkraftwerke werden doch nicht abgeschaltet..... Ich würde mir den Koalitionsvertrag mal vorknöpfen - der bietet genug Stoff für eine Serie bis Weihnachten. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

danke. deine ideen fand ich super. lg

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

- konzerte in der umgebung - interviews mit bands, die hier auftritte haben/hatten - alles zum thema schule - haustiere, ja oder nein - zivilcourage - was darf ich mit dem handy und was nicht - rätsel und witze das sind dinge, die bei unserer tageszeitung so geschrieben werden. und es gibt auf der homepage auch eine extra seite dazu mit einem chat

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 21:05