Teenies

Forum Teenies

wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Thema: wann u. wo Konfirmationsanzug kaufen?

Hallo mein Sohn geht Anfang April zur Konfirmation. Nun ist er zzt. 1,62 m groß. Allerdings wächst er im Moment sehr schnell u. manchmal "sprunghaft", also von einem auf die n. Woche 2 cm mehr.... Nun würde ich am liebsten noch etwas warten mit dem Kauf, denn wenn ich jetzt 164 nehme u. er wächst noch ein paar cm in den 2,5 Monaten sieht das Teil "verwachsen" aus. Wie habt ihr das gemacht? und wo gibt es sowas (C&A o, H&M haben bisher nix habe ich gesehen)? Mein Sohn wird den genau dieses eine Mal tragen u. dann vielleicht nochmal zur Konfi der Cousine (genau eine Woche nach ihm), dann wird das Teil "verstauben" schätze ich.... viele Grüße

von RR am 19.01.2017, 08:57



Antwort auf Beitrag von RR

wir waren bei K&L und hatten dort einen super Verkäufer der meinem Sohn den richtigen Anzug verkaufte - nicht Kindergröße das ging nicht da er durch sein schwimmen extrem breite Schultern hatte - dafür aber ein Schmalhans in der Taille war - er bekam eine super Anzug verkauft der auch die Möglichkeit hatte dass man noch ein paar Zentimeter rauslassen konnte. Wir haben damals im März den Anzug gekauft (oder war es April weis es nicht mehr genau) die Konfimation war im Mai Gruß Birgit

von Birgit67 am 19.01.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von RR

....was anderes kaufe ich nicht mehr. Soll es neu sein, dann würde ich eine schwarze Jeans kaufen (die kann man ja noch anziehen) und ein Sakko. Das Hemd würde ich wieder gebraucht kaufen. H&M bzw. C&A werden die Ware jetzt sicherlich zum Saisonwechsel, nach dem Abverkauf, ins Programm aufnehmen. Ist ja noch Zeit bis März - vorher fängt das ja nicht an. Ich kaufe die meisten unserer Sachen bei ebay gebraucht. Da kann es dann auch mal "Marke" sein.

von Caot am 19.01.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von Caot

Was nützt dir das ? Wir hatten einen von Adam & Eve... ( kleiner Einzelladen ) Und Filou hat auch immer schöne Anzüge... Tja, denke nicht, dass Du ins Sauerland kommen möchtest ? Aber... ich glaube, Kaufhof hat auch eine schöne Abteilung...

von ak am 19.01.2017, 13:28



Antwort auf Beitrag von RR

Der Konfirmationsanzug meines Sohnes war von C&A. Wir würden gut beraten, Jacke und Hose konnten in unterschiedlichen Größen zusammengestellt werden und es war nicht teuer. Unvergesslich sind die vier oder fünf anderen Mütter, die erschöpft vor den Umkleiden warteten, während ihre Söhne genervt und lustlos einen Anzug für Konfi, Abiball, Tanzschule oder Vorstellungsgespräch anprobieren müssten :) Gekauft haben wir den Anzug etwa zwei Wochen vorher, mein Sohn hatte nie Lust dazu.... Bei C&A wurden damals einige aus der Konfigruppe fündig, manche bei den Herren, manche in der Kinderabteilung. Die festliche Kollektion wird sicher bald dort hängen Mein Sohn hatte den Anzug genau einmal an! Genauso die schwarzen Anzugsschuhe, aber die sogar nur in der Kirche (à propos, braucht die jemand, ich glaube Größe 42?).

von Tai am 19.01.2017, 15:21



Antwort auf Beitrag von RR

Bei uns tragen ganz viele einfach eine etwas feinere Jeans, Hemd mit Krawatte und ein Sakko. Zumindest die Jeans kann man dann später weiterhin tragen.

von mama von joshua am tab am 19.01.2017, 16:44



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Ich glaube, das ist regional sehr verschieden und auch meistens eine Art Gruppendynamik. Hier tragen wirklich seit vielen Jahren die Jungs Anzug Sie sprechen ja auch miteinander darüber, und einer weiß sicher immer vom Bruder etc , wie es in den Jahren vorher war. So schick wollen die aktuellen Konfirmanden dann auch sein Bei den Konfirmationen der Neffen meines Mannes war dagegen der von dir beschriebene Look üblich, Jeans und Sakko. Ich bin gespannt, ob das nächstes Jahr, 11Jahre nach der ersten, immer noch so ist. Vielleicht ist das auch eine Großstadt/Land- Sache? Oder bunt verteilt? Wäre mal interessant zu ergründen

von Tai am 19.01.2017, 17:38



Antwort auf Beitrag von Tai

Das kann auch innerhalb einer Stadt unterschiedlich sein. In unserer Gemeinde tragen die Jungs Anzug und zwar mit Krawatte.

von stjerne am 19.01.2017, 18:04



Antwort auf Beitrag von Tai

Wo dürfte nicht das problem sein C&A etc hat viel Auswahl, das wann eher, wenn Du jetzt kaufst und er wächst hast Du das Nachsehen aber ggf ist im März alles leergekauft und Du hast auch ein Problem - weiss man leider nie vorher... dagmar

von Ellert am 20.01.2017, 05:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

Beim Großen habe ich den im Januar- Termin wR im Mai- gekauft.Da war ich mir sber auch ziemlich sicher, das er nicht mehr großartig wachsen wird. er hatte einen in Gr. 46. Seiddem - 2Jahre her- hat er Sakko und Schuhe noch beim Bruder und zu einer Hochzeit getragen. Und auch zu einigen Vorstellungsgesprächen. Beim Kleinen habe ich das im Febuar gekauft- Termin war Mitte April. Da war es schwierig, weil klein und schmal. Ich hatte Hoffnung das er noch wächst. Es war dann eine 164 und letztendlich musste ich die Hose noch enger machen lassen, da es nunmal leider keine im Bund verstellbaren. oder Gummizughosen gab. Er hat das Sakko nochmal zur Hochzeit getragen, da war er aber dann krank und die Leute dachten er hätte das Sakko seinem Bruder geklaut, weil er da so schmal war. Beide Anzüge habe ich über E. Kleinanzeigen gekauft , beide waren C und A Anzüge. Also hier akzeptiert der Pastor kein Sakko mit Jeans. Es wird auf Anzug mit Kravatte bestanden und es muss auch dubkel sein. Auch die Mädchen durften keine " bunten" Kleider tragen.. Bei meinem Neffen im gleichen Bundesland, aber andere Stadt war Jeans und auch Farben kein Problem. wobei ich sagen möchte, das mir die farbigen Mädchenkleider nicht zugesagt haben.

von nicole812 am 20.01.2017, 07:33



Antwort auf Beitrag von nicole812

Bei und trugen die Mädchen alle bunt und teilweise war das Knie auch sehr weit "umspielt". Aber, kein Pastor würde einen Konfirmanden wegen unangemessener Kleidung heim schicken. Trini PS: Da sind die Konfi-Bilder im Wandel der Zeiten: http://www.kirchengemeinde-klausdorf.de/htm/bilder.htm

von Trini am 20.01.2017, 07:45



Antwort auf Beitrag von RR

Der Ältere (2011) hatte eine schwarze (Jeans-)Hose und ein Sakko von H&M an. Wann gekauft, weiß ich nicht mehr. In seiner Gruppe trugen alle anderen Anzug. Der Jüngere (2014) hatte einen Anzug aus den USA an, gekauft 2 Wochen vorher, trotzdem hätte die Hose nicht kürzer sein dürfen. Beim Kauf passte sie noch. Es gab auch nur Anzüge. Der Patensohn meines Mannes trug im gleichen Jahr einen Anzug in Größe 164. Bei Patentöchterlein (2016 und Berlin) reichte die Bekleidung der Jungs von Anzug bis zu Jeans und T-Shirt. Trini

von Trini am 20.01.2017, 07:38



Antwort auf Beitrag von RR

Ich habe ja nun ein Mädchen, da waren wir in einer richtigen Boutique, aber mit einem Jungen wäre ich wohl erstmal zu Karstadt gegangen. Die sind hier gut aufgestellt.

von stjerne am 20.01.2017, 08:05



Antwort auf Beitrag von RR

Wie wäre es ein verlängertes Wochenende in Alicante /Elche bis Ende Mai gibt es viele Angebote an festlicher Mode -> Kommunion steht bevor . Und da decken sich auch die Väter/ Männer ein . Ich denke Dein Sohn wird da sicherlich bei der kleinsten Herrengröße fündig . Kiabi, H&M , el corte ingles ... Haben derzeit viele Rebajas ( heruntergesetzt) Anzughosen 10-20 Euro Americanas ( Anzugonerteile) 20-35 Euro . Hemden 10-15 Euro , Schuhe ( bis ca gr43) 20-30 Euro. Die Flüge kosteten neulich unter 20 Euro ( eine dirección).... Das wäre doch ein anderer Einkauf ... Vor allem gibt es hier mehr Farbe : blau ist derzeit in ..( mein Mann hat leider nur zu große Maße ( Bauch und Schuhgröße) ... Da findet sich leider nix ...

von reblaus am 20.01.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hallo verl. WE scheitert an mehreren Sachen: 1. wir fliegen nicht 2. wir müssen jeden Samstag arbeiten 3. Sohn muss Freitag u. Montag zur Schule Mein Mann u. ich brauchen eh nix. Nur der Junior..... viele Grüße

von RR am 21.01.2017, 08:26



Antwort auf Beitrag von RR

Schule ist klar ein Argument aber manchmal hat man auch Brückentage die nutzen wir für sowas gerne aber hier arbeitet auch keiner Samstags dagmar

von Ellert am 21.01.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von Ellert

Zum shoppen würde ich auch niemals fliegen. Da muss es doch erreichbare Alternativen geben.

von stjerne am 21.01.2017, 10:54



Antwort auf Beitrag von stjerne

zum Shoppen nicht aber um mal rauszukommen und was ganz anderes zu sehen. Zum Shoppen fahr ich mal nach Dresden und paare es dann mit Kultur aber mal übers verlängerte WE wegfiegen finde ich klasse Städtereisen ( bei uns nun ohne Kinder) sind traumhaft wobei man von uns aus Prag etc auch mit der Bahn kann aber fliegen ist halt angenemer in einer Stunde bin ich in Wien, Paris etc dagmar

von Ellert am 21.01.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

C u. A Gekauft Super Auswahl Tolle kompetente Beratung Toller Stoff Er hat sich wohlgefühlt. Alle fanden den.anzug Hemd Krawatte toll U ja wir arbeiten auch jeden samstag Ich im verkauf mein Mann ist Metzger :-) Schönes Wochenende. .

von Smudo am 21.01.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von Smudo

Also, wir haben ja auch in einer Boutique gekauft... C & A... soll ja eigentlich nicht Qualität haben... sagt man denen nach... ich weiß es aber nicht... Ich weiß nur, Freundin hat einen Konfirmationsanzug bei H & M gekauft, ... da sah man aber wirklich den Qualitätsunterschied...hätte aber niemals etwas gesagt... Eigentlich für den einen Tag auch egal... Aber , RR , warum brauchst Du nichts Neues ? Die Frauen haben sich damals alle hier verrückt gemacht... ich habe noch nix... muss unbedingt los... Und mein Mann hat sich extra einen Anzug gekauft..

von ak am 21.01.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von ak

Waruma uch, meinGatte hat Anzüge im Schrank, Ich habe Kleider im Schrank, warum neu kaufen ? Im Endeffekt ist auch der Konfirmand die Hauptperson und nicht die Familie... dagmar

von Ellert am 22.01.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

rr wird mit jeans und birkenstöcken zur konfirmation gehen (sry, konnte es mir nicht verkneifen)

Mitglied inaktiv - 22.01.2017, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja dann.... Nein, ernsthaft... hier macht sich jede Frau verrückt... kenne keine, die nichts Neues gekauft hat... ( Und als Frau macht man das ja auch ganz gerne )

von ak am 22.01.2017, 20:56



Antwort auf Beitrag von ak

Mein Mann brauchte eh einen neuen Anzug Der von unserer Hochzeit ging nun nicht mehr. Hose nicht fleckfrei u auch sonst. Einfach Jahre alt. Der anzug von cua hatte ne gute qualität glänzte Zwischen tief blau u schwarz.. Ein mitkonfirmand hatte einen ähnlichen an Die mutter fragte mich ob ich ihn auch bei einem der top Konfirmations ausstatter hier im umfeld Gekauft hab. Ich hab ihr ehrlich gesagt nein er ist von Cu a Sie war erstaunt. Er hat den ganzen anzug nur zur konfirmation Getragen .. Brauchte ihn hinter her nicht mehr.. ..ihr werdet was finden ;-).. Lg

von Smudo am 22.01.2017, 22:47



Antwort auf Beitrag von ak

Hallo wir haben nämlich immer mal wieder Anlässe, zu denen wir "gute" Kleidung brauchen. Letztes Jahr Konfi unserer Nichte, im Sommer 50. Geb.tag meines Mannes, zwischendrin runde Geb.tage von Bekannten/Verwandten, Einladungen zu Neueröffnungen Gastronomie etc. Da muss es nicht zwangsläufig "was neues" sein nochmal für die Konfi. Das kaufe ich so wie ich es gerade finde.... viele Grüße

von RR am 25.01.2017, 12:17