Teenies

Forum Teenies

Silvester - wie feiern Eure Teenies?

Thema: Silvester - wie feiern Eure Teenies?

Hej allesammen! Die Frage steht ja oben. Gerne auch mit Altersangabe und ob Junge/Mädchen. Frohes neues Jahr- Ursel, DK

von DK-Ursel am 30.12.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mädchen, 14 J. Wir feiern allein (Eltern + Kind) zu Hause mit Raclette, Bleigießen und dann Singstar bis Mitternacht. Bisher kam noch kein Wunsch von ihr, es anders zu machen...mal schauen wie es im nächsten Jahr ist ;-) LG mamaj

von mamaj am 30.12.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von mamaj

Hallo, Mein Sohn wird zwar erst am 12.1. Teenie, aber ich schreib trotzdem mal. Denn so wie es jetzt aussieht wird er morgen auf dem Sofa liegen, hatte vorhin 40 Fieber und seit Nacht bis Mittag gebrochen,. Und ich hab morgen Spaetdienst und Neujahr Fruehschicht ab 5.30 Uhr. Naja da bleibt uns nicht mehr, als viel kuscheln. Trotzdem einen guten Rutsch an alle. LG

von muffelzahn am 30.12.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

wir feiern mit Sohn 15 Jahre bei seinen "Schwiegereltern" im Restaurant

von Bunto97 am 30.12.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Unser Sohn (18) geht auf eine Party eines Stufenkamerads, der sturmfrei hat. Die sind nach dem derzeitigem Stand knapp dreißig Jugendliche. Tochter (15) feiert zusammen mit ihren Freunden aus dem Team im Trainingscamp. Das wird wohl eher klein ausallen, weil alle vom Training des Tages fertig sind und sie am nächsten Morgen um halb 8 wieder frisch und ausgeruht im Wasser sein sollen. Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr, Pia

von Piamit2 am 30.12.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Piamit2

tochter (17) feiert zum ersten mal sylvester ohne mich mit ein paar mädels aus ihrem cheerteam.findet zu hause im kleinen kreis statt. ich hab echt doof aus der wäsche geschaut..das erste mal kein kind um mitternacht zum abknutschen

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, mein Sohn (14J) feiert mit uns Zuhause - mit Fondue, Kartenspielen ect. und geht dann um Mitternacht raus um ein bischen zu knallen und wird dort dann wohl ein paar Freunde treffen und mit denen noch 1-2h durchs Dorf ziehen... Bei uns ist hier immer das ganze Dorf dann auf Wanderschaft. Gruß Dhana

von dhana am 30.12.2012, 21:15



Antwort auf Beitrag von dhana

Mein sohn ( fast 14) trifft sich tagsüber mit nem freund zum sport machen und quatschen, abends dann essen und spiele bei uns und nachts böllern mit den nachbarkids und uns allen im viertel. LG

von cosma am 30.12.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

meine tochter ist 17 und feiert bei einem sturmfreien freund. böllern wollen sie nicht, das ist mir wichtig.

Mitglied inaktiv - 31.12.2012, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist 18 und feiert bei freunden böllern mag sie Gsd nicht

von bea+Michelle am 31.12.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

feiert mit uns. Gemeinsamer Kabarett-Besuch mit der Familie, anschließend Raclette bei uns zu Hause. Im letzten Jahr hatte sie eine Freundin zu Gast, war auch schön.

von Julie am 31.12.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Sohn (15) feiert mit 12 Freunden bei der Familie des besten Kumpels. Sohn (16) feiert mit Freunden bei Oma und Opa in der Partyhütte. Tochter (16) feiert mit der Clique vom Roten Kreuz in deren Vereinsheim. Sohn (18) geht mit mehreren Freunden in die Stadt, Kneipenbummel. Wir gehen mitsamt Hund zu Freunden und feiern dort mit 13 Leuten :-)

von LoveMum am 31.12.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, meine fast Fünfzehnjährige feiert mit Freunden, die sie grüßtenteils vom Konfirmationskurs oder aus der Schule kennt, bei einem Mitkonfirmanden. Mein Dreizehnjähriger bleibt daheim, würde aber sicher auch viel lieber mit Gleichaltrigen feiern. Das hat sich dieses Jahr nur leider nicht ergeben. Grüße Tai

von Tai am 31.12.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hi, meine Tochter, 15, feiert schon seit 3 Jahren mit ihrer besten Freundin Silvester. Dieses Mal sind sie das erste Mal bis morgen alleine daheim und freuen sich über die sturmfreie Bude...

von Birgit 2 am 31.12.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Warum ist Junge/Mädchen relevant? KindGross (16, weiblich) feiert bei einer Freundin, die sturmfrei hat. Meines Wissens werden an die 20 Leute erwartet. Es wird sicher Alkohol und Böller geben. Das ist okay, KindGross ist verantwortungsvoll. KindKlein (11, männlich) äusserte den Wunsch, die ganze Nacht Minecraft spielen zu dürfen. Von mir aus darf er das - ich gehe davon aus, dass das Ganze ein natürliches Ende findet, wenn die Kumpels nach und nach aussteigen. Allerdings kränkelt er jetzt, wahrscheinlich steigt er sowieso als einer der ersten aus. Ist mir auch recht.

von Strudelteigteilchen am 31.12.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Unsere beiden (13 und 11) wollten ausdrücklich nur mit uns und ohne Freunde (weder Erwachsene noch Jugendliche) den Silvesterabend verbringen. Passt ganz gut, weil wir es eh gemütlich mögen und uns Silvester nicht wirklich wichtig ist. Gutes neues Jahr! Johanna

von Johanna2 am 01.01.2013, 01:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

fazit vom ersten ausritt meiner..es hat klasse geklappt...sie hatte unheimlich viel spass,sie haben wohl u.a.tabu gespielt und sich den hintern abeglacht.klar gabs auch alkohol.meine hat um mitternacht zum anstossen ihren ersten alk getrunken..ein halbes glas sekt mit o-saft..aber sie meinte nach wie vor das das nicht ihr ding ist. haben uns dann heute um 12.00 wieder getroffen (hab ja bei meiner freundin gefeiert) und sind dann zusammen nach hause. selbst ich fand das gestern doch recht entspannend einen ruhigen zu machen und nicht für die bespassung meines kindes zuständig zu sein. ind dem sinne ein frohes neues jahr euch

Mitglied inaktiv - 01.01.2013, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Tochter 14J. ist auch seit einer Stunden wieder da - sie hatte viel Spass, kein Alkohol und hat eben einen großen Teller gefuttert - jetzt sitzt sie in der Dusche und will schon wieder bald los - mit riesen Pickel auf der Stirn, dachte ja, sie bleibt heute mal bei ihrer Mama - aber nee - aber ist okay für mich

von taram am 01.01.2013, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Von beiden kam um Mitternacht eine Frohes-Neues-Jahr-SMS. Sonst habe ich von Tochter noch nichts gehört, morgen ist das Camp zu Ende, dann erfahren wir mehr, aber wie gesagt ist das eher klein gewesen. Sohn kam heute Nacht gegen halb fünf mit seiner Freundin nach Hause. Die hatten wohl richtig viel Spaß, haben viel gelacht und getrunken. Jetzt gabs zum Frühstück erst mal eine Aspirin und viel Wasser. Solangs nicht zur Gewohnheit wird solls mir recht sein... Wir waren bei Freunden und hatten auch eine sehr schöne Nacht. Liebe Grüße, Pia

von Piamit2 am 01.01.2013, 15:57



Antwort auf Beitrag von Piamit2

Ich hab meinen Sohn um 1 Uhr abgeholt. Hieß dann eben für mich kein Alkohol. War mir aber lieber, als ihn nächtens durch die Gegend laufen zu lassen. Er fands klasse aushäussig zu feiern, für mich war es o.k. Was er nicht so klasse fand, war, dass er mit den Mädels tanzen musste Aber auch das hat er schadlos überstanden

von Birgit22 am 01.01.2013, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

KindGross kam so um 14 Uhr rum nach Hause. Sie hat die ganze Nacht abgetanzt und nicht geschlafen. Morgens gab es dann bei der Freundin Resteessen und Aufräumen. Jetzt schläft sie seit drei Stunden und wird wohl, wie ich annehme, bis morgen früh nicht mehr aufwachen. Was mich betrifft war es wie sonst auch, wenn das Kind aushäusig feiert und dann woanders übernachtet (was öfter mal vorkommt). KindKlein ist jetzt richtig krank, der Arme. Ich koche also Tee, reiche Taschentücher und Medikamente, und versuche zu trösten. Noch grün hinter den Ohren, aber jammern kann er wie ein Grosser *seufz*.

von Strudelteigteilchen am 01.01.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

mein kind kam um 11 nachhause. sie war muede aber gluecklich, hat mir fruehstueck gemacht und es mir ans bett gebracht, das immer noch huete. sie hat dann wie das stt - kind den ganzen resttag verschlafen. da sie schon das 3.jahr auswaerts feiert und auch wie das stt-kind unterm jahr ebenso, war das fuer mich nichts neues. mir ist an silvester nur wichtig, dass sie weit weg von jeglichem feuerwerk ist.

Mitglied inaktiv - 02.01.2013, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

naja meine übernachtet unter des jahres auch sehr viel woanders.in manchen ferien sehe ich sie kaum weil sie ihre ganzen freunde abgrast was sie sonst unter der schulzeit nicht kann.. woanders pennen macht sie schon seit sie klein ist immer wieder mal. es war nur das erste mal das sie sylvester auf trebe war..und natürlich doch mit feuerwerk..fand ich nicht so doll..aber das lässt sich hier in der großstadt kaum vermeiden.waren auch die beidne älteren jungs die mit auf der poarty waren.allerdings ist sie eh wien karnickel von einer ecke in die nächste gehopst weil sie das geböller nicht abkann

Mitglied inaktiv - 02.01.2013, 12:10