Teenies

Forum Teenies

Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Thema: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Hallo, meine 13jährige Tochter hat sich im Urlaub 2018 mit einem Mädchen angefreundet und die hatten die ganze Zeit guten Handykontakt. Nun würde sie sie gerne besuchen und ein paar Tage dort wohnen(von Dienstag Mittag bis Freitag Mittag). (Ca. 1,5 Std. Autofahrt) Von unserer Seite würde ich einen „Fresskorb“ mitbringen, meine Tochter will dem Mädchen auch noch mal was schenken und ich würde meiner Tochter ein paar Euro mehr mitgeben, damit sie das Mädchen in der Stadt mal auf ein Eis oder eine Pizza einladen kann. Würdet ihr zusätzlich noch der Mutter Geld mitbringen? Wenn es umgekehrt wäre, fände ich das nicht gut, wenn mir Geld mitgebracht würde. Wie seht ihr das? Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. LG

von Suse1976 am 12.10.2019, 13:04



Antwort auf Beitrag von Suse1976

ich würde der Mutter n Strauß Blumen mitbringen. Und vielleicht ne Flasche Prosecco, Pralinen oder so. Ich würde im Gegenzug von meinen Gästen, egal ob meine Gäste oder ob Freunde des Kindes, auch nicht erwarten oder verlangen, dass man mir Geld mitbringt für die "Unkosten", die entstehen. LG und deiner Tochter viel Spaß

von Holzkohle am 12.10.2019, 14:24



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Seh ich auch so. Mitbringsel u. Taschengeld, das sollte gut sein.

von Mommy2be8.17 am 12.10.2019, 18:21



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Genauso würde ich das auch machen Es geht ja nicht darum ,das man den finanziellen Aufwand ausgleichen muss, ausser man weiss vielleicht das das Geld recht knapp ist aber das ist dann wieder ein anderer Fall und anders zu lösen. Es geht darum, Dankbarkeit zu zeigen , das das Kind aufgenommen wird und erkennen zu lassen, das man es nicht als selbstverständlich ansieht

Mitglied inaktiv - 12.10.2019, 21:33



Antwort auf Beitrag von Suse1976

huhu ich habe weder meinem Kind Geld mitgegeben noch würde ich es annehmen wenn man sich einlädt, das läuft dann so mit. Anders wenn Kind mit in Urlaub genommen würde, dann würde ich den Anteil zahlen undgut ist. Ich würde einfach was der Mutter mitbringen, das Mädel zum Eisessen einladen und gut ist, man muss nicht immer alles überreiben.Ich finde wer sich Gäste nicht leisten kann lädt sie auch nicht ein, es erwartet keiner dass der gast sein Essen etc zahlt dagmar

von Ellert am 13.10.2019, 13:15



Antwort auf Beitrag von Suse1976

Ich war als Teenie 14 Tage bei meiner Freundin in Finnland und sie war 14 Tage hier,wir haben jeweils nur Gastgeschenke mitgebracht und eben Geld für den eigenen Bedarf,beide Eltern haben jeweils ordentlich Programm aufgefahren,aber das war ja Sache der jeweiligen Familie Ich wäre reich würde jedes Kind welches hier ein und ausgeht Kostgeld zahlen, meine haben so Freundinnen die mehr hier sind,als daheim.

Mitglied inaktiv - 13.10.2019, 14:04