Teenies

Forum Teenies

umziehen

Thema: umziehen

Hallo Ich bin alleinerziehender Vater von mein sohn 11 Jahre alt er besucht die mutter alle 14 tage von Freitag bis Sonntag nun ist er 3 Wochen bei der mutter ich und mein sohn möchten gern nach stade ziehen das liegt ca 25 km vor Hamburg weil dort seine kleine 6 Monate alte Schwester wohnt und ich habe dort einen besseren Job die mutter wohnt aktuell 127 km entfernt von uns sie manipuliert den jungen und setzt ihn unter Druck und redet ihn ein das es dort nicht gut sei und das er hier nicht weg soll freund hat er nur einen oft auch mit zankerrei mein sohn hat mir vorher gesagt das er mit will wen er alle 2 Wochenende seine Mutter sehen kann das geht in Ordnung ich fahre ihn dort hin jetzt will er nicht mehr weil die mutter ihn alles schlecht redet sie und ihr mann haben meinem sohn gezeigt was geschrieben worden ist und die sprachnachrichten werden ihm auch gezeigt so das er mich völlig aufgelöst eine WhatsApp Nachricht spricht das ich behindert bin wir haben das gemeinsame Sorgerecht die ich habe das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht und die Fürsorge schule und Gesundheit das liegt bei den Anwälte und beim Oberlandesgericht Düsseldorf eine gutachterin ist auch dabei sie muss ein bericht schreiben habt ihr einen Rat ps ihre anderen kleinen kinder leben in pflege Familien mag Marco

von MarcoHe am 11.08.2020, 20:21



Antwort auf Beitrag von MarcoHe

Mit Punkt und Komma könnte man das Anliegen vielleicht verstehen und drauf antworten, so versteht leider niemand, was das Problem ist.

von mutti6 am 11.08.2020, 20:35



Antwort auf Beitrag von MarcoHe

mir tut eher dein sohn leid. er lebt gerade einen loyalitätskonflikt vom feinsten. möchte er nach stade ziehen oder möchte er das ,weil du es möchtest? was ja auch nichts anderes ist , wie das ( angebliche)intervenieren der mutter. hier wäre mein rat, klärt das unter euch erwachsenen und bezieht dann euer kind mit ein

Mitglied inaktiv - 12.08.2020, 12:12



Antwort auf Beitrag von MarcoHe

Wie wäre es mal mit Satzzeichen? Dieser Text ist eine Zumutung.

von Lillimax am 13.08.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von MarcoHe

Hallo Marco, ich hoffe, ich habe alles verstanden - ohne Absätze und Satzzeichen ist das manchmal nicht so einfach. Also, dein Sohn wohnt bei dir und ist jedes zweite Wochenende bei seiner Mutter. Dein Sohn hat eine kleine Schwester - ist das eine Tochter der Mutter deine Sohnes, die bei einer Pflegefamilie wohnt, oder ist das eine Tochter von dir mit einer anderen Frau? Du schreibst, ihr wohnt aktuell 127 km von der Mutter deines Sohnes entfernt. Wie weit weg wäre denn der neue Wohnort Stade von ihr? Wie kommt dein Sohn bisher zu ihr, bringst du ihn jetzt auch schon? Kommt die Mutter ihn manchmal auch abholen? Für mich wäre zu unterscheiden: * Hat die Mutter ein Interesse daran, dass ihr nicht umzieht, weil Stade viel weiter weg wäre als euer jetziger Wohnort, und sie Angst hat, dass sie euren Sohn dann weniger sieht? Dann würde ich ihre Bedenken ernst nehmen und versuchen, über genaue Absprachen ihre Sorgen zu zerstreuen. * Oder wohnt ihr vorher wir nachher ungefähr gleich weit weg - dann geht sie dann im Prinzip wenig an, und dann musst du für dich und mit deinem Sohn klären, ob ein Umzug für euch wirklich erstrebenswert ist. LG sun

von sun1024 am 13.08.2020, 13:25