Teenies

Forum Teenies

Teenager Zimmer

Thema: Teenager Zimmer

Hallo! Tja nun ist's soweit, das Kinderzimmer soll ein Teenie Zimmer werden. Was habt ihr bei Euren Kids dann im Zimmer verändert? Komplett neue Möbel sind nicht drin, ein großes Bett, Schreibtisch ,Regale und Kleiderschrank möchte sie behalten. Bin gespannt auf Antworten !

von Lysia am 22.02.2019, 21:15



Antwort auf Beitrag von Lysia

Erstmal flog einfach ganz viel raus, Spielzeug, Stofftiere, kindliche Poster... Dann hat sich meine Große zum Geburtstag und zu Weihnachten neue Möbel gewünscht, einen Kronleuchter, Bilderrahmen usw. Eine alte Holztruhe hatte meine Schwiegermutter ausrangiert und einen Vitrinenschrank für ihr Geschirr hatten wir abzugeben. Meine Kleine hat letztes Jahr rigoros aussortiert und sich ein Sofa gewünscht. Nachdem wir kistenweise Krempel entsorgt und das große Miffy-Poster abgenommen hatten, war das Zimmer automatisch "erwachsener".

von stjerne am 22.02.2019, 22:15



Antwort auf Beitrag von Lysia

Bei meiner Tochter ging das so ab 10 Jahren nach und nach. Zuerst kam ein Bücherregal dazu, dann ein neuer Schreibtisch. Dann musste das Hochbett raus und ein neues Bett rein. Nur der Kleiderschrank ist geblieben. Dann war sich ein Jahr im Ausland und danach sehr unzufrieden mit ihrem Zimmer. Es wanderten viele Kisten mit Sachen in den Keller, das Zimmer war danach richtig leer. Dann gab es noch einen neuen Schrank, einen anderen Teppich, einen weiteren kleinen Schrank, einen großen Spiegel und neue Vorhänge. Geblieben ist eigentlich nur der Kleiderschrank. Die meisten Sachen (die, die rausgeflogen sind und die, die jetzt da sind) sind von Ikea.

von Sabri am 22.02.2019, 22:26



Antwort auf Beitrag von Lysia

Tapeten wurden von rosa zu dunkelgrün, disneyfiguren von der wand und Fotos dran. Bett wurde zur schlafcouch. Sichtbares Spielzeug wurde teils entsorgt oder im Schrank versteckt;) dazu gab es noch einen sitzsack , fertig war es

Mitglied inaktiv - 22.02.2019, 23:36



Antwort auf Beitrag von Lysia

Meine hatten immer genaue Vorstellungen, gerade was die Wandfarbe anging. Meine haben nie Poster an der Wand gehabt aber sonst viel Deko, von der Bettwäsche über Gardinen kann man viel ändern, ggf auch mal umstellen so dass ein neuer Look entsteht, da muss man soviel nicht investieren dagmar

von Ellert am 23.02.2019, 09:56



Antwort auf Beitrag von Lysia

Hier fing es an mit einer neuen Farbe an einer Wand, dann wurden Schreibtisch und Kleiderschrank ausgetauscht. Das Sofa blieb ausgeklappt und dient seither als Bett. Das eigentliche Bett möchte sie nun noch loswerden. Dazu (immer Stück für Stück) neues Regal, Kommode und Wanddeko (Lichterketten, Lichterketten und noch mehr Lichterketten...) Poster sind Fotos von ihr und ihren Freundinnen gewichen. Lg!

von daide am 24.02.2019, 09:04



Antwort auf Beitrag von Lysia

Hallo, meine Jungs haben ihr Zimmer neu zu Weihnachten bekommen - und dazu gab es eigentlich nur einen leeren Plan - maßstabsgetreu, in dem sie selber planen konnten. Und ein paar Vorschläge oder Ideen was man machen könnte. Und dann haben die Jungs selber geplant - und dann sogar zum Großteil selber renoviert. Wir waren dann eher dazu da die Farbe zu bezahlen oder Fahrdienste zum Ikea zu organisieren. Der 14jährige hat sich ein fast komplett weisses Zimmer geplant - weisse Möbel, weisses Bett, großer langer Schreibtisch über eine komplette Zimmerwand - auch eine weisse Arbeitsplatte. Dazu ein paar wenige schwarze Teile, wie Ordner, Schreibtischunterlage ect.. Sein Schrank und Bett war allerdings wirklich hinüber, da war einfach was anderes fällig. Der 17jährige hat sich aus seinen vorhandenen Möbeln einen Begehbaren Schrank gebaut, auch lange Schreibtischplatte... alles eigentlich nur umgestellt, aber damit ein komplett neues Zimmer. Und nachdem sie alles selber geplant, renoviert und gebaut haben, waren sie selber megastolz drauf was sie geschafft hatten - es war sehr viel mehr ihr Reich, als wenn wir da mehr gemacht hätten. Gruß Dhana

von dhana am 24.02.2019, 13:07



Antwort auf Beitrag von Lysia

Meine wünschte sich Pink weiße Wände . Die schmalen in weiß die langen in Pink. Sie bekam ein neues Regal und eine Kommode von Ikea, die in rosa gestrichen wurde. Rosa Vorhänge, eine neue Deckenlampe, und einen Schreibtisch, und ein 1,40 Box springbett.(das allerdings erst wesentlich später.) Der Schreibtisch soll jetzt aber wieder raus. Da hat sie selten dran gesessen , dient nur noch als unnordentliche Ablage.

von bea+Michelle am 24.02.2019, 13:40



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

wo sie sich nichtmal schminkt *ggg* aber sie fand das cool, hausaufgaben kann man da auch machen und er ist halt wesentlich kleiner dagmar

von Ellert am 24.02.2019, 14:33



Antwort auf Beitrag von Lysia

Bei uns war es vor gut einem Jahr. Sie hätte es schon früher haben können, aber meine Bedingung war, dass das Zimmer vorher ausgemistet wird. Auch bei uns gab es nicht alles neu. Statt einem neuen Bett gab es ein für Dauerschläfer geeignetes rotes Bettsofa. Der alte Kleiderschrank (hatte sie seit sie auf der Welt ist) wurde gegen einen Spiegel-Schiebetürenschrank ausgetauscht. Hinzu kam noch ein Glas-Roll-Tisch für ihre Teatimes und ein paar Kleinigkeiten. Ansonsten haben wir alles behalten und einfach umgestellt. Es harmoniert alles sehr gut. Vg Charty

von charty am 25.02.2019, 07:59



Antwort auf Beitrag von Lysia

Ich würde das deinem Teenie selbst gestalten lassen (mit deiner Mithilfe). Mein Sohn ist zwar erst 12 J., aber er gestaltet sein Zimmer selbst. Zu seinem Geburtstag hat er sich nun einen Sitzsack gewünscht, den findet er total klasse. Stofftiere sind dafür noch super viele drinnen. Vor Freunden gibt er es zwar nicht zu, aber zum Schlafen braucht er sie immer noch. Und Poster an den Wänden darf er auch selbst auswählen.

von nils am 25.02.2019, 08:14



Antwort auf Beitrag von Lysia

Bei meiner 14jährigen ändert sich immer mal wieder was... Angefangen hat es mit einem Anstrich der Tapete... Eine Wand Cappuccino, die übrigen türkis. Dann kam ein großes weißes Wandtatoo auf die türkisene Wand. Das weiße Hochbett zu einem normalen, dann kam ein schwarzes Boxspringbett mit jeder Menge Kissen.. Mit der Zeit kam ein Schminktisch dazu, zwei weiße Sessel mit weißem Glastisch...im Laufe diesen Jahres soll der weiße Kleiderschrank raus und ein begehbarer weißer Schrank eingebaut werden... Schreibtisch ist auch weiß und diverse weiße Regale... Und schwarzer Sitzsack...

von Birgit 2 am 27.02.2019, 21:29



Antwort auf Beitrag von Lysia

Hallo das Zimmer unseres 15jährigen ist sehr klein (ca 6 qm), daher wie folgt eingerichtet: Bett mit großen Schubladen untendrunter, darin die Schulsachen u. die Schlafanzüge. Überm Bett eine Garderobenleiste für die Jacken (haben hohe Decken) u. 2 kleine Fachbretter für Krimskrams. GEgenüber vom Bett ein Regalschrank mit Boxen, darin die KLeidung u. div. noch benutzter "Spielkram". Als Schreibtisch nutzt er einen Multifunktionstisch mit dem man Kicker, Billard etc. spielen kann, einfach die Platte für Schach etc. rein, Schreibtischunterlage drauf, dazu den Drehstuhl u. los gehts. Nebendran steht noch ein ehemaliges kleines Bücherregal von uns, da stellt er seine Schuhe rein u. den Radiowecker u. die gerichtete Kleidung für den nächsten Tag z.B. Mehr braucht er nicht, das Zimmer wirkt trotz der Mini Größe sehr übersichtlich. viele Grüße

von RR am 06.03.2019, 16:17