Teenies

Forum Teenies

Sprachreisen nach England

Thema: Sprachreisen nach England

Hallo! Meine Tochter (14) würde gerne in den Sommerferien für 2 Wochen einen Sprachkurs in England machen. Hat jemand schon mal sein Kind mit irgendeinem Anbieter mitgeschickt? Kennt jemand diese Jürgen-Matthes-Sprachreisen? Wäre dankbar für irgendwelche Empfehlungen und Erfahrungen. Viele Grüße mrsrobinson

von mrsrobinson am 13.03.2015, 17:53



Antwort auf Beitrag von mrsrobinson

Hallo, mein Sohn hat vor 2,5 Jahren eine zweiwöchige Sprachreise nach England/ Eastbourne gemacht. Es hat ihm dort sehr gut gefallen.Die Reise war zwar nicht billig,war aber durchweg sehr gut organisiert. Die Kinder haben vor Ort einen Betreuer, der sich bei Problemen um sie kümmert. Mein Sohn hat mit noch einem anderen Jungen bei einer netten Familie übernachtet.Bevor es losging, gab es einige Wochen vorher ein Infogespräch für Eltern und Kinder in einem Hörsaal einer Uni. Es war eine riesige Anzahl von Menschen dort. Mein Sohn hatte vorher die e-mail Adresse des anderen Jungen,der mit ihm bei der Familie wohnte, bekommen. So konnten sie schon vorher einmal in Kontakt treten. Das hat beiden Jungs gut gefallen. Sprachlich hat es ihm auch einiges gebracht.Sowohl sein Vokabular als auch seine Aussprache,sowie sein freies Sprechen haben sich verbessert. Falls du noch Fragen hast , melde dich doch einfach.

von trutje am 13.03.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von mrsrobinson

Sorry, ich vergaß zu schreiben, dass er die Sprachreise über Jürgen Matthes gemacht hat!!

von trutje am 13.03.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von mrsrobinson

Sorry, ich vergaß zu schreiben, dass er die Sprachreise über Jürgen Matthes gemacht hat!!

von trutje am 13.03.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von mrsrobinson

Hallo, bietet Eure Schule vielleicht sogar an? Meine Tochter fährt Ende April für 10 Tage nach England in eine Gastfamile. LG Verona

von Verona am 17.03.2015, 13:28