Teenies

Forum Teenies

Schulzeug kaufen wo?

Thema: Schulzeug kaufen wo?

Hallo, mich würde mal interessieren, wo Ihr das Schulzeug für Eure Kinder holt. Mein Partner und ich sind es satt das Schulzeug im Laden zu holen, weil es ist nicht gerade wenig, Schulzeug was unsere Kinder für die Schule brauchen. Wir holen das Schulzeug im Internet, hier gibts mehr Auswahl und es geht einfach einfacher und schneller als im Laden. Wie seht ihr das? Kauft Ihr das Schulzeug im Laden oder doch eher wie wir Online? Würde mich über Antworten freuen! :)

von AnnaSchmidt am 24.01.2020, 15:00



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

Hallo Anna, wir kaufen unser Schulzeug für unser Kind auch Online, weil es einfacher und ohne Hektik geht, in welchem Shop kauft ihr das Schulzeug? Wir kaufen unser meist bei Amazon, aber hier haben wir auch schon die Gefahr gehabt, keine Ware erhalten zu haben. Mich würde es interessieren wo ihr das Schulzeug kauft und wie eure Erfahrungen dazu sind. Liebe Grüße Mareike20

von Mareike20 am 24.01.2020, 15:07



Antwort auf Beitrag von Mareike20

Hallo Mareike20, über Amazon haben unser Schulzeug noch nie bestellt, liegt daran das wir selten bei Amazon kaufen, da wir schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Amazon. Wir kaufen unser Schulzeug bei https://www.aw-print.de/schulbedarf hier haben wir mehr Auswahl, gute Preise und ist einfacher als im Laden. Unsere Erfahrungen bei dem Online Shop sind nur positiv, schnelle Lieferung und es geht schneller und wir haben kein Druck. Ich kann diesen Shop jeden empfehlen, der den Schulzeugkauf schnell über die Bühne bringen will. LG Anna

von AnnaSchmidt am 24.01.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

Das ist mal wieder auffällige WERBUNG!

von 3wildehühner am 24.01.2020, 16:06



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

Ich habe mal auf der Seite geguckt und ich kann sagen hier gibt es mehr Auswählt und die Preise sind günstiger.

von kati1976 am 24.01.2020, 17:13



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Logo. Erkennt man schon im Ausgangsposting. Die schreiben immer auf eine spezielle Art und Weise. Schulsachen sind die Dinge die ich ausschließlich offline kaufe.

von Caot am 24.01.2020, 18:45



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

"Schulzeugkauf schnell über die Bühne bringen will..." Wenn man das will, sucht man sich ein gutes Schreibwarengeschäft, gibt zum Schuljahresanfang die Liste des Lehrers ab (rechnet ein paar Hefte für Nachschub dazu) und holt sich das Ganze am nächsten Tag ab. LG Inge

von IngeA am 25.01.2020, 08:02



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

Hallo Anna, hallo Mareike, was ist das denn für eine merkwürdige "Koversation"? Wenn ihr hier Werbung platzieren wollt, dann tut es bitte etwas unauffälliger und nicht wie Marketing-Azubis im ersten Ausbildungsmonat. Dieser fiktive Dialog ist dermaßen schlecht, hölzern und durchschaubar, dass es einen schüttelt. Ich hoffe, dass es sich hierbei um eine eigene Aktion der Betreiber der beworbenen Seite handelt und keine Agentur für diese unterirdische Dienstleistung Geld einstreicht. *kopfschüttel*

von Summer80 am 25.01.2020, 15:12



Antwort auf Beitrag von IngeA

Genauso mach ich das auch ganz gern. Gerade für die Grundschule, wenn man x unterschiedliche Hefte braucht. Noch gibt es unseren kleinen Schreibwarenladen, die Eigentümerin ist allerdings kurz vor der Rente und hat keine Nachfolger. Sie packt sogar ein kleines "Dankeschön"-Päckchen mit rein mit Radiergummi, Stift,etwas Süßkram. Freut mich immer sehr. Bei den Teenies lohnt es sich aber, Schulsachen im Angebot auf Vorrat zu kaufen. Kariert mit Doppelrand, liniert mit und ohne Rand... da kauf ich gern gleich nen Stapel, wenn sie z.B. bei Mü... im Angebot sind (die hochwertigeren) .

Mitglied inaktiv - 26.01.2020, 09:48



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

Ich liebe Schreibwarenhändlern, daher kaufe ich oft analog und im echten Laden ein. Hefte und Ringellöckchen auch mal wenn die im Discounter im Angebot sind. Online habe ich bisher nur im Einzelfall gekauft, wenn ich mal ganz bestimmte Stifte suchte, die ich im Laden vor Ort nicht bekam.

von Geisterfinger am 24.01.2020, 15:42



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

Wir haben 5 Schulkinder und wir kaufen nur vor Ort. Alles was ich brauche bekomme ich hier und nach vergleichen mit den Onlinehändlern auch sehr viel günstiger . Wir brauchen für alles maximal 2 Läden und das geht schnell.

von kati1976 am 24.01.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

Früher hatten wir ein altes großes Schreibwarengeschäft im Ort,da hab ich immer alles bekommen,die haben geschlossen da sie keinen Nachfolger gefunden haben,echt schade . Askanja gibt es hier ebenfalls,da bekomm ich eigentlich auch immer alles was wir brauchen. Ich nehme aber so etwas wie Schulhefte wo man weiß dass man sie immer braucht und College-Blöcke auch mit wenn Aldi und co sie im Angebot hat Bücher kaufe ich grundsätzlich in unsere alteingesessenen Buchhandlung vor Ort Da das Angebot hier wirklich massiv schlechter geworden ist in den letzten Jahren halte ich es für umso wichtiger den lokalen Händler zu unterstützen.

Mitglied inaktiv - 24.01.2020, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kaufen in der Stadt bei der Drogerie Mü... Zum Schulbeginn ist oft Chaos bei der Post. Hab dieses Schuljahr zwei Workbooks online gekauft und die waren beide 2-3 Wochen unterwegs. Das passiert mir nicht mehr. Workbooks nur noch bei den großen Buchhandlungen der Stadt.

von Mia186 am 25.01.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

Mein Teenie (fast 14; hier geht's ja nicht um Schulanfänger...) kauft ihr Schulzeug selber ein, seit sie 9 Jahre alt war. Sogar Arbeitshefte bestellt sie selber in der Buchhandlung, falls die das mitmachen (Falls nicht, bestelle ich die online, meist bei Amazon). Sie geht immer erst zu Müller und kauft nur die Dinge, die sie dort nicht bekommt, im unverschämt überteuerten Schreibwarenladen. Was sie hier in der Kleinstadt nicht bekommt, bestellen wir bei Sammelbestellungen der Schule mit oder eben auch bei Amazon und Co. Ich werde sie auch mit der Liste ihres Bruders losschicken, wenn der im September eingeschult wird. Sie liebt Shoppen, ich hasse es.

von Häsle am 25.01.2020, 12:17



Antwort auf Beitrag von AnnaSchmidt

Da man ja selten viel auf einmal braucht- außer am Anfang vom Schuljahr- hole ich alles im Laden, mal große Drogeriemarktkette, mal im kleinen Schreibwarengeschäft. Ich kaufe nur im äußersten Notfall im Internet, das mag ich gar nicht. Collegblöcke und gänige Hefte kaufe ich im Vorrat, Patronen und Bleistifte, Klebestifte auch, dann brauche ich unterm Jahr nur selten was zu holen. LG Muts

von Muts am 25.01.2020, 16:02



Antwort auf Beitrag von Muts

hi, also wir kaufen vieles in der stadt, bei einer besagten drogerie! wenn zwischendurch, dann im dorf, im kleinen dorfladen. und vorrat wie collegeblöcke und co. bei aldi oder lidl. wenn ich auch sonst viel im internet kaufe, streube ich mich bei schulsachen dies zu tun.

von aunda am 26.01.2020, 15:41



Antwort auf Beitrag von aunda

Beim Bäcker.

von bea+Michelle am 27.01.2020, 11:02



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo Metro, Globus, Drogeriemarkt .... je nachdem. Meist werden hier nur Hefte gebraucht, Blocks, Patronen kaufe ich im 100er Glas, Buntstifte werden seit der GS die gleichen genutzt, Sohn ist 16..... So viel kommt hier nicht zusammen, zumal die Jugendlichen jetzt schon viel mit Kugelschreiber schreiben, die bekommen wir geschenkt..... viele Grüße

von RR am 27.01.2020, 11:31



Antwort auf Beitrag von RR

Im Schreibwarenladen. LG

von Maxikid am 27.01.2020, 14:15