Teenies

Forum Teenies

Rücken voller Pickel

Thema: Rücken voller Pickel

Töchterchen hat im oberen Teil des Rückens ganz viele Pickel. Auf de Stirn hat sie auch welche, aber nicht so viele Welche Creme könnte ich ihr mitbringen? Fürs Gesicht haben wir eine, aber die Haut auf dem Rücken ist ja anders

von Zwurzenmami am 17.03.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich habe heute noch manchmal Pickel am oberen Rücken. Bei mir hat (schon vor 30 Jahren bei der extremen Variante) Babypuder ganz hervorragend geholfen. Wirkt entzündungshemmend und trocknet die Pickel, aber nicht die Haut aus. Außerdem kann man sich das ganz hervorragend selbst abends über die Schulter in den Schlafanzug stäuben LG

von Samsine am 17.03.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

ist letztendlich das gleiche... ich hab sehr viele vorallem mädels in der letzten zeit gesehen die viele pickel auf dem rücken habe.. meine hat es leider auch erwischt seit gut anderthalb jahren schlägt sie sich damit rum.in den letzten monaten kamen auch noch sehr viele im gesicht dazu..leider. wir waren beim arzt der ihr aknespiritus und einen entzündungshemmenden stift mit tupfer für die ganz argen verschreben hatte. nach kurzer zeit waren fast alle weg. aber die letzten wochen ist es alles wieder da und der aknespiritus wirkt leider garnicht. sieht schlimm aus. ich denke sie soll sich mal eine leichte pille verschreiben lassen um das vielelicht hinzubekommen..auch wenn ich gegener von den dingern bin. aber bisher hat nichts geholfen

Mitglied inaktiv - 17.03.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Vanessa hat das auch, schon über 1 Jahr. Seit ein paar Tagen wird es aber besser ( endlich ). Sie benutz ein Gesichtstonic von Eucerin und auch das Waschgel. Den Rücken mache ich mit dem Tonic alle 3-4 Tage, nach dem 2. mal konnte man schon eine Besserung sehen. http://www2.eucerin.com/de/produkte/unreine-haut/dermopurifyer-gesichts-tonic/ Bei Vanessa wirkt es super und ich hoffe das es auch so bleibt. LG Marion

von Marion mit Flo & Nessi am 17.03.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von Marion mit Flo & Nessi

meine Tochter hat das auch Zink Salbe hilft bei Ihr und klingt nun ab die Windelsalbe von DM hat Zink oder die von Rossmann.. Bübchen hilft auch da steht es drauf Zinkocid viel Erfolg Ling

von linghoppe am 18.03.2014, 07:31



Antwort auf Beitrag von linghoppe

hatte meine Große auch. sie bekam vom Hautarzt Panoxyl verordnet, hat gut geholfen

von bea+Michelle am 18.03.2014, 10:26



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

wenn es wirklich viele Pickel sind dann hilft auch sehr gut Aknenormin. Das ist aber ziemlich heftig vor allem Mädchen müssen aufpassen - dh. genau nachfragen beim Hautarzt. Mein Sohn hat es auch genommen - hat innerhalb kürzester Zeit gewirkt (er hat auch ordentlich was im Gesicht - nicht weit weg von Akne). Er bekam aber extreme Rückenschmerzen und Leistungssportler der er ist sollten es eigentlich nicht nehmen ich hab es mir durchgelesen. von einer Bekannten die Tochter hat es auch genommen (Jahrgang 98) und es hat super geholfen - es ist alles weg - außer trockene Lippen hatte sie jetzt keine Probleme damit. Auf jeden Fall würde ich mit dem Hautarzt darüber reden und nicht selber rummachen. Gruß Birgit

von Birgit67 am 18.03.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Aknenormin sollt aber nun wirlicih die letzte Möglichkeit sein. Das kann ganz heftige Nebenwirkungen haben von Leberschäden bis hin zu schweren Depressionen! LG

von Julia+Christopher am 18.03.2014, 17:42